Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Studenten
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02-15-2018, 15:05
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Aug 2016
Beitraege: 4
natalietch is on a distinguished road
Standard Vroname geändert

Sehr geehrtes helping Hands Team ,
Ich habe mein Vorname geändert und bald bekomme ich eine neue Reisepass. Meine frage ist wie soll ich es am besten tun , wenn ich schon erteilte AufenthaltsTitel / Beschäftigungsbewilligung und etc habe ? Wo soll ich anfangen oder welchen Nachweis brauch ich bzw was soll drinnen stehen ?
MFG
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 02-15-2018, 15:33
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2009
Beitraege: 2.921
Küchenjurist is on a distinguished road
Standard

Ich würde nach Vorliegen des Reisepasses mit der Meldebestätigung anfangen, dafür gibt es nämlich eine gesetzliche Frist (glaublich 1 Monat).
Der Arbeitgeber muß bei der Krankenkasse eine Änderungsmeldung machen, die Beschäftigungsbewilligung muß nicht geändert werden.
Den Aufenthaltstitel würde ich bei der nächsten Verlängerung ändern lassen, außer Sie müssen schon vorher reisen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

aehnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufenthaltstitel Familienangehöriger erhalten, danach Lebensunterhalt geändert cosmo Beratung Aufenthalt Österreich 1 07-10-2012 11:41
Muss Visum geändert werden ? am 27/6/2002 um 14:47 Auslaender.at Beratungsforum 2 09-06-2004 19:27

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0