Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Studenten
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12-22-2005, 13:49
joz
Guest
 
Beitraege: n/a
Standard arbeitserlaubnis

hallo,
in österreich lebe ich seit mehr als 5 jahren. im letzten jahr eine firma für mich eine beschhäftigungsbewilligung beantragt. heuer, im marz sollte ich das so begehrte arbeitserlabnis bekommen. es spricht sich aber herum, dass es nicht mehr der fall wird, bzw. es werden weder keine bewilligungen, noch arbeitserlabnisse für studierende ausgestellt. ich konnte leider in dem gesetztext nix über das thema finden. bitte um eine aufklärung, was sich in dem fall ändert, bzw, was soll man machen.danke im voraus.lg joz
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 12-27-2005, 14:03
Guest
 
Beitraege: n/a
Standard

Mitunter eine Änderung im Ausländerbeschäftigungsgesetz ist, dass man für eine Abeitserlaubnis in Österreich niedergelassen sein muss. Daher wird ein Student wohl nicht mehr eine Arbeitserlaubnis bekommen, bzw. auch nicht verlängert bekommen. Beschäftigungsbewilligung ist aber auch weiterhin möglich für Studenten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12-28-2005, 13:20
joz
Guest
 
Beitraege: n/a
Standard

danke für die antwort. dennoch ist mir nicht so ganz klar wie es weiter mit diversen jobs während des studiums ausschauen soll.darf man mit der jenigen beschäftigungsbewilligung(in dem fall nach einem jahr) auch bei anderen firmen angemeldet werden, oder ist es diese wieder an die erste gebunden.danke nochmals!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12-29-2005, 17:05
Guest
 
Beitraege: n/a
Standard

Hallo,
ich habe genau am 17.03.2005 meine AE bekommen und ist bis 16.03.2007 gültig.werde ich nach diesem Datum meine AE nicht mehr verlängern können?

Danke für die Bemühungen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01-03-2006, 10:03
Guest
 
Beitraege: n/a
Standard

Zu joz ... wäre wieder eine erste BB nötig.

Zu guest wenn sie nur eine Aufenthaltserlaubnis haben werden Sie die Arbeitserlaubnis nicht verlängert bekommen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01-10-2006, 12:05
joz
Guest
 
Beitraege: n/a
Standard

danke für die antwort trotz der unerfreulichen neuigkeiten.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01-11-2006, 16:09
Guest
 
Beitraege: n/a
Standard Arbeitserlaubnis erneut??

Geht es eigentlich nicht darum, dass man wenn man die Arbeitserlaubnis schon einmal bekommen hat, diese auch wieder verlängert bekommen kann, da der Antrag über die AE im alten Gesetz gestellt worden war?
Das hat echt keinen Sinn und wenn man auch in Betracht nimmt, dass alle neue Änderungen die ab 01.01.2006 gelten,- Bsp. Visumanträge - eben nur für jeweilige Neuantrage die erst ab 01.01.2006 gestellt sind auch gültig sind?

Danke im voraus
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01-11-2006, 16:38
Guest
 
Beitraege: n/a
Standard

AE bekommt man nicht verlänger, wegen der Gesetzesänderung, auch wenn die alte AE früher beantragt hat.

Das neue Gesetz gilt nicht nur für Neuanträge ab den 01.01.2006, sondern für alle Anträge über die noch nicht entschieden wurde.
2te Frage ist irgendwie nicht ganz klar, hoffe die Antwort passt
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01-11-2006, 18:23
Guest
 
Beitraege: n/a
Standard

Hmm..ich habe heute bei der AMS angerufen und diesbezüglich auch gefragt. Es wurde mir aber gesagt, dass die bereits laufende AE , uner gegeben Umständen, weiterhin verlängert werden können.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01-18-2006, 15:50
Martina
Guest
 
Beitraege: n/a
Standard

Also, kann man das Arbeitserlaubnis noch verlängern oder nicht?

Wer gibt mir eine richtige Antwort!

DANKE
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0