09-08-2006, 20:32
|
|
Junior Member
Auslaender
|
|
Beitraege: 1
|
|
Arbeitsmöglichkeit für Ausländer
Hallo ,
Ich lebe seit 8 Jahren in Wien und muss ich mein Studium langsam beenden. Welche Möglichkeiten habe ich dannach zu arbeiten?
Wenn ich dannach selbständig arbeiten möchte, muss ich die Einwilligen, oder halt einfach meine Werkverträge (Privatmusikschule, Privetschüler, VHS)
beim AMS zeigen?
Seit 5 Jahren habe ich eine fixe Beziehung und in der Zukunft möchten wir heiraten, aber nicht sofort. Welche Vorteile habe ich, wenn ich verheiratet bin?
Kann ich dann wirklich sofort arbeiten anfangen ohne Bescheftigungsbewilligung zu haben?
Anders: momentan arbeite ich 1 Tag in eine VHS(Erwachseneausbildung) mit Werkvertrag(Freidienstnehmerin). Heute habe ich eine neue Angebot bekommen, aber ich weiß es nicht ob ich die annehmen darf. Die wäre auch mit Werkvertrag.
Wieviel ist es momentan die überwiegende Deckung des Lebensunterhaltes?
Wieviel darf eine Studentin im Jahr/Monat verdienen?
Kann ich nur geringfügig verdienen?
Besser gefragt:Wieviel darf ich pro Monat verdienen als Studentin mit Werkverträge ? Hilft es mir dass die
VHS Stelle ist eine erwachsene Bildung ist, oder ist es im Endefekt egal?
Meine Antwort für die neue Stelle sollte ich möglichs bald sagen, sonst suchen sie eine Andere und das wäre sehr schlecht.
Bitte schreiben/schreibt ihr/Sie mir so bald wie Möglich zurück !!!!
Bitte kein Link hinfügen, am Homepage habe ich schon alles gelesen, nur ich bin nicht sicher, welche Zeilen in meien Fall annehmen müsste.
Herzlichen Dank Voraus!
Zsuzsa
|