Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich

Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich (http://www.auslaender.at/forum/)
-   Beratung Studenten (http://www.auslaender.at/forum/beratung-studenten/)
-   -   Verlängerung - Masterarbeit (http://www.auslaender.at/forum/beratung-studenten/18108-verl%C3%A4ngerung-masterarbeit.html)

babkaur35 02-13-2019 20:48

Verlängerung - Masterarbeit
 
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Visumverlängerung mit Masterarbeit Bescheid. Mein Visum ist bald fällig und ich habe vor, die Bestätigung meiner MA Betreuerin vorzulegen. Meine Abschlussarbeit und -prüfung zusammen haben nur mehr 24 ECTS Punkte und ich habe in den letzten Semester nur eine VO Prüfung mit 4 ECTS geschrieben.

Reichen die Punkte für eine Verlängerung aus?

Sonst habe ich eine Bachelor Arbeit (als Auflage des Masterstudiums) mit 10 ECTS geschrieben, aber der Professor hat die ECTS Punkte im Jahr 2017 eingetragen.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Bableen

helpingshands 02-13-2019 22:33

Es zählt das Studienjahr 2017/18 - was mit dem richtigen Datum im Sammelzeugnis steht, gilt, was nicht - gilt nicht. Die Bestätigung über den Fortschritt an der Abschlussarbeit wird akzeptiert, wenn auch wirklich die erfolgreiche Arbeit bestätigt wird - gelegentlich sehen wir ein Formular "das Thema x wurde am dd.mm.yyyy angenommen".. das ist ein bißchen sehr dürftig, ich könnte ja auch ein Semester über das Konzept "meditiert" haben.

Grüsse
Peter

babkaur35 02-13-2019 23:11

Vielen Dank für die Antwort!

Das Thema der Masterarbeit habe ich im Juni 2018 angemeldet, aber aktiv daran Arbeiten habe ich erst im Oktober 2018 begonnen. Ich bin voll und ganz am Schreiben und hoffentlich auch in 1-2 Monaten fertig, aber die Abschlussprüfung schaffe ich bis dahin nicht.

Wenn der Fortschritt bestätigt wird, gilt die Bestätigung als Erfolgsnachweis für die Verlängerung?

Mit freundlichen Grüßen
Bableen

helpingshands 02-14-2019 11:32

Was war an meinem letzten Posting unklar? ..Sie müssen ihren Betreuer überzeugen ;)

Grüsse
Peter

Oksi 03-22-2019 17:06

Guten Tag,

Ich habe auch eine Frage bezüglich meiner Magisterarbeit und die Verlängerung von Aufenthaltsbewilligung für Studierende. Ich bekomme bald (in den nächsten Monaten) die Note fur die Magisterarbeit (20 ECTS). Kann Ich einen Verlängerungsantrag mit diesem Studienerfolg im September stellen und die mündliche Prufung im WS19/20 machen?
Zusätzliches Bachelor Studium habe ich auch genommen aber noch keine Prüfungen (bzw STEOP) gemacht.

Danke sehr für die Antwort!
Freundliche Grüsse,
Oksi

Küchenjurist 03-22-2019 17:41

Ihr Erfolg im aktuellen Studienjahr zählt erst ab 01.10. für die Verlängerung, der Antrag kann aber natürlich bereits im September gestellt werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0