Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Studenten
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03-14-2019, 00:13
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2019
Beitraege: 2
Benutzer12345 is on a distinguished road
Standard Meldezettel/Verlängerung Aufenthaltsbewilligung

Guten Abend,
Ich bin Drittstaatsangehöriger (Student) und habe folgende Situation, ich muss mein Visum im Mai verlängern, im September 2018 zog ich aus der Wohnung aus, in der ich fünf Jahre gelebt hatte, und zog in eine andere um, vergaß jedoch, mich im Meldetztel anzumelden. (shame on me)

Ich wollte fragen, ob ich mich jetzt in Meldetztel melde an, aber wenn ich mein Visum verlängere, bringe ich das Dokument mit, dass ich seit September in einer Wohnung wohne. Wird es nicht ein Problem sein, wenn ich es verlängere? Insbesondere Geldstrafe oder Ablehnung, ein Visum zu verlängern (was das schlechteste ist). Alle anderen Dokumente sind in Ordnung (Geld, Unterkunft, ECTS Punkte an der Universität usw.)

Vielen Dank für die Antwort.
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 03-14-2019, 00:26
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2009
Beitraege: 3.501
Küchenjurist is on a distinguished road
Standard

Visa sind nicht verlängerbar und eine Verwaltungsstrafe nach dem Meldegesetz genügt an sich noch nicht, um die Verlängerung eines Aufenthaltstitels abzulehnen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03-14-2019, 02:47
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2019
Beitraege: 2
Benutzer12345 is on a distinguished road
Standard

Zitat:
Zitat von Küchenjurist Beitrag anzeigen
Visa sind nicht verlängerbar und eine Verwaltungsstrafe nach dem Meldegesetz genügt an sich noch nicht, um die Verlängerung eines Aufenthaltstitels abzulehnen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe aus Versehen ein Visum anstelle einer Aufenthaltstitels geschrieben.
Um die Situation zu klären, werde ich eine Geldstrafe erhalten, aber wird dies meine Aufenthaltstitel nicht beeinträchtigen?
Und die letzte Frage, wenn die Strafe sein wird, wie viel wird (ungefähr) es sein?

Ich entschuldige mich für so viele Fragen.

LG
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03-14-2019, 14:53
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.642
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Kommt auf die Häufigkeit der Verstöße, die "Qualität der Ausreden/Erklärungen", in gewissem Rahmen auch auf die Behörde an. Strafrahmen ist 0 - 726, ich schätze be einem Erstdelikt irgendwas zw. 50 und 70

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

aehnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verlängerung der Aufenthaltsbewilligung Flummi2205 Beratung Studenten 1 05-24-2018 17:56
Verlängerung Aufenthalt Studierender - Meldezettel/Grundbuchauszug? Sina8 Beratung Studenten 3 08-12-2017 01:00
Verlängerung der Aufenthaltsbewilligung sinanc Beratung Studenten 1 09-12-2013 20:20
Verlängerung der Aufenthaltsbewilligung peaceofmind Beratung Studenten 1 12-05-2008 18:19
verlängerung der aufenthaltsbewilligung she Auslaender.at Beratungsforum 5 08-15-2008 00:28

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0