Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich

Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich (http://www.auslaender.at/forum/)
-   Beratung Studenten (http://www.auslaender.at/forum/beratung-studenten/)
-   -   Als Drittstaatsangehörige bei einer int. Organisation (http://www.auslaender.at/forum/beratung-studenten/18161-als-drittstaatsangeh%C3%B6rige-bei-einer-int-organisation.html)

Cat22 03-21-2019 13:30

Als Drittstaatsangehörige bei einer int. Organisation
 
Liebe helping hands,

Ich habe eine Frage zur Beschäftigung bei den internationalen Organisationen für Drittstaatsangehörige. Habe hier im Forum und sonst online recherchiert, werde aber leider nicht schlau daraus.

Wenn ich jetzt (mit dem AT Studierender, bald mit dem Studium fertig) einen Vollzeitjob bei der UNO bekomme (Administration)
- brauche ich dann eine Beschäftigungsbewilligung von AMS? Wenn ja dann was für eine und unter welchen Bedingungen?
- kann ich mit diesem Job nach dem Studium im Land bleiben, mit Rot-Weiß-Rot oder sonst irgendwie?

Vielen Dank im Voraus für Antworten!

helpingshands 03-21-2019 14:42

1. nein
2. Legitimationskarte oder einen titel der schönen Sammelkategorie "Sonderfälle unselbständiger Erwerbstätigkeit"

Grüsse
Peter


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0