Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich

Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich (http://www.auslaender.at/forum/)
-   Beratung Studenten (http://www.auslaender.at/forum/beratung-studenten/)
-   -   Verlängerung (http://www.auslaender.at/forum/beratung-studenten/18221-verl%C3%A4ngerung.html)

Jonson 04-05-2019 20:36

Verlängerung
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

Kann ich meinen Aufenthaltstitel als Student in Österreich verlängern,
aus 8 Semesterstunden aus Frei- oder Pflichtfächern im Jahr?
Ich habe ingesamt 8 Semesterstuden (6 Semesterstuden sind Plichtfächern und 2 Semesterstuden sind Freifächern).

Ich habe im Internet gelesen, dass man (nach dem ersten Studienjahr) Studienerfolgsnachweis im Ausmaß von 8 Semesterstunden pro Studienjahr oder 16 ECTS-Punkte pro Studienjahr das Visum verlängern kann.
Aber ich bin nicht mir sicher, ob man kann aus 8 Semesterstunden aus Frei- oder Pflichtfächern pro Studienjahr das Visum verlängern kann?

Mit freundlichen Grüßen
Jonson

helpingshands 04-07-2019 00:52

Sind die Stunden lt. Curriculum anrechenbar/stehen Sie im Sammelzeugnis? Wenn ja - gut. Wenn das nicht anrechenbare Stunden sind, schlecht

Grüsse
Peter


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0