Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  

Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Studenten
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-03-2006, 20:54
Guest

Beitraege: n/a
Standard Studentenvisum

Hallo!

Ich hätte eine Frage. Es geht um dass ich vor einem MOnat Antrag auf Verlängerung meiner Studentenvisum beantragt. Heute habe ich eine Ladung von Magistrat bekommen, ins Magistrat persönlich zu kommen, aber von Visum ist nichts geschrieben.Ich verstehe es nicht, eigentlich wohne ich in Wels, und bis jetzt habe ich keine Probleme mit dem Visum gehabt.Letztes Mal habe ich die Visum nur auf 6 Monate bekommen, und habe geglaubt dass es 10 Ects für dieses Mal reichen wird. Könnte das auch das Problem sein?

Bitte um Antwort, danke im Vòraus!

Alt 05-04-2006, 13:56
Guest

Standard

Hi Jane!

Ich befürchte, dass es am Studienerfolg liegen könnte. Nach ECTS-Punkten benötigen sie 16 ECTS- Punkte, damit ihre Aufenthaltsbewilligung verlängert wird. Außer es liegen irgendwelche Gründe vor, die ihnen nicht zugerechnet werden können, dann kann der Titel erteilt werden!

Lg Zeki
Alt 05-05-2006, 15:14
Guest

Standard

Hallo!

Ich habe gerade mit MA 20 (Wien) telefoniert und folgende fragen gestellt:
1- was zählt als studienerfolg damit man visum verlängern kann und
2- wieviel geld sollte man am konto haben
geantwortet wurde :

1- für verlängerung eines studentenvisums reicht 8(acht)Wochenstunden. egal ob es 16 ECTS entspricht oder nicht!!!
2- 6200 € sind völlig ausreichend, egal ob man 20,30 oder 40 jahre alt ist.

obwohl ich viel wert auf eure arbeit lege aber leider seit dem ich eure Hompage fast regelmässig besuche habe ich ständig Alpträume und Schlafstörungen, weil Sie absichtlich oder unabsichtlich permanent falsche Informationen weiter geben.Ich schlage vor wenn Sie sich bei einer angelegenheit nicht sicher sind schreiben sie keine Antwort denn viele nehmen Ernst was sie von Ihnen als antwort hören.

MA 20 hat auch bestätigt, dass im April viele Studenten schon verwirrt waren und das weil Gerüchte sich immer wieder ausbreiten.
wem helfen Sie eigentlich?
Alt 05-07-2006, 22:14
Guest

Standard Danke

Danke Leute!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht