05-13-2006, 17:05
|
|
|
WICHTIG!!!! Vereingründung für ausländische Studierende
Liebe Kollegen!
Die Lage für uns wird immer schlechter. Das neue gesetzt diskriminiert uns und macht nur schwieriger unser Weg im Studium hier.
Als Ausländische Studierende haben die meiste von uns keine Familie hier, kein Job und nur Schwierigkeiten mit der sprache.
Die Lage wird immer komplizierter für jeden Ausländer in Österreich und die Öffentlichkeit ist entweder darüber nicht informiert oder ist daran desinteressiert.
Ich kenne viele Leute - darunter Ich selber- die Problemen haben mit dem MA20 um eine Aufenhaltverlängerung zu bekommen, obwohl sie in Studium erfolgreich sind.
Die ÖH und andere Hilfsorganitasionen sind machtlos etweder aufgrund von Mangel an Unterstüzung oder wegen eigene Unfähigkeit.
Deshalb schlage ich vor einen Verein VON AUSLÄNDISCHE STUDIERENDE UND FÜR AUSLÄNDISCHE STUDIERENDE zu gründen, das unsere Interessen in Österreich vertitt und eine Unterstützung darstellt für die Verbesserung und die Bewahrung von Respekt an unsere Rechte.
Wie?, Was?, Wo?, Wann?..... das alles entescheiden wir gemiensam. Wer Interesse an dieses Projekt daran hat, kann mir bitten ein email Schreiben damit wir MEHR werden und GEMIENSAM für unsere Rechte hier kämpfen und EINANDER unterstützen.
Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit und hoffe, dass wir gemeinsam hier etwas bewegen können.
Alex Fernando Rueda Cevallos
Matr. Nr. 0106900
[email]a0106900@unet.univie.ac.at[/email]
|