Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Studenten
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02-13-2007, 22:02
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2006
Beitraege: 12
Ismar is on a distinguished road
Standard dringend: Arbeiten als "deutscher" Student

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich verfüge über eine deutsche Niederlassungserlaubnis(bin kein EU-Bürger) und eine verlängerte Wiedereinreisefrist,zwecks Studiums im Ausland (deutsches AufenthG § 51 Abs.4).Diese verlängerte Wiedereinreisefirst war seitens deutscher Behörden notwendig,damit meine deutsche Niederlassungserlaubnis bei längeren Aufenthalt in Österreich nicht erlischt! Ist es mir gestattet während des Studiums geringfügig in Österreich zu arbeiten?Ich besitze eine unbefristete deutsche Arbeitserlaubnis! Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden,damit ich in Österreich arbeiten darf? Habe ich irgendwelche Vorteile gegenüber "normalen" nicht EU- Studenten?

Vielen Dank für die Antworten!

Geaendert von Ismar (02-13-2007 um 22:06 Uhr).
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 02-15-2007, 16:19
val val ist offline
Member
Auslaender
 
Registriert seit: Apr 2006
Beitraege: 40
val is an unknown quantity at this point
Standard

Zitat:
Zitat von Ismar Beitrag anzeigen
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich verfüge über eine deutsche Niederlassungserlaubnis(bin kein EU-Bürger) und eine verlängerte Wiedereinreisefrist,zwecks Studiums im Ausland (deutsches AufenthG § 51 Abs.4).Diese verlängerte Wiedereinreisefirst war seitens deutscher Behörden notwendig,damit meine deutsche Niederlassungserlaubnis bei längeren Aufenthalt in Österreich nicht erlischt! Ist es mir gestattet während des Studiums geringfügig in Österreich zu arbeiten?Ich besitze eine unbefristete deutsche Arbeitserlaubnis! Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden,damit ich in Österreich arbeiten darf? Habe ich irgendwelche Vorteile gegenüber "normalen" nicht EU- Studenten?

Vielen Dank für die Antworten!

Soweit ich weiss, du darfst mit deiner deutschen Erlaubnis nicht in Österreich arbeiten, das ist das gleiche,als ob du es nicht hättest. Geringfügig darfst du wie jeder andere Ausländer, nur brauchst du dafür eine Beschäftigungsbewilligung. Ich bin mir aber nicht sicher, also erkundige dich beim AMS,lg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02-15-2007, 23:01
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2006
Beitraege: 12
Ismar is on a distinguished road
Standard

danke für die antwort val,

ich hoffe die mitarbeiter von helpinghands können mir diesbezüglich mehr informationen bzw ratschläge geben, was ich am besten unternehmen soll damit ich geringfügig arbeiten darf...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0