Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  

Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Studenten
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-28-2007, 19:26
Junior Member
Auslaender

Beitraege: 1
tudor is on a distinguished road
Unhappy Studium in Oesterreich - WU Wien

Hallo. Ich beende in 3 Monate die Schule und will in Oesterreich studieren, weiss jedoch nicht was fuer Papiere ich fuer's Studium brauche, also damit ich mich einschreiben kann. Will gerne an der WU in Wien studieren. Bin seit 1.1.2007 eu-Buerger. Koennte mich bitte jemand damit helfen?

Alt 04-11-2007, 08:47
Junior Member
Auslaender

Beitraege: 4
AlexandraM is on a distinguished road
Standard

Ciao!

pt a te inscrie la WU ai nevoie de acel formular de inscriere, o diploma de bac si de o diploma de germana. Nu pot sa iti spun exact daca mai trebuie sa fi inscris la o faculta de profil in Romania avand in vedere ca am intrat in EU(eu as spune ca nu, deoarece suntem "gleichgestellt " cu cetatienii austrieci). Daca vrei sa afli informatii exacte, pot sa scrii la secretariat in 2-3 zile (cel mult) ar trebui sa iti raspunda.

Daca mai ai ceva intrebari pot sa imi scrii mail poate te pot ajuta cumva.
[email]mester_alexandra@yahoo.com[/email]

Ciao si multa bafta la BAC
Alt 05-09-2007, 16:33
Moderator
Auslaender

Beitraege: 7.076
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Ich weiß nicht ob die Frage vollständig beantwortet wurde. Für den fremdenrechtlichen BEreich:
da du eu-bürger bist bedarf es keiner aifenthaltsbewilligung sonder nur der Anmeldebescheinigung die man bei der MA 35 in Wien erhält.
Wenn du schon länger in Österreich bist dann brauchst du nicht einmal diese ( kommt aber darauf an seit wann du hier bist)
die Universitären Fragen kann dir aber sicher die Studienvertretung an der WU beantorten.

lg Laurnenz
hh
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht