08-22-2007, 12:14
|
|
Junior Member
Auslaender
|
|
Beitraege: 1
|
|
Aufenthaltsbewilligung
Jetzt bin ich Rückgemeldet in Wirtschafts- Universität Wien. Ich habe alle Dokumente nach Hollabrunn gebracht um meine Aufenthaltsbewilligung zu verlängern, wie ein Studierender. In Hollabrunn haben mich hach Wien geschickt mit Erklärung, dass Sie nicht zuständige Behörde sind. In Wien haben mir gesagt, dass ich keine Aufenthaltbewilligung bekommen werde, weil ich nicht in Österreich wohne, sondern jeden Tag zu Uni fahre. Sie schickten mich nach Österreichischer Botschaft in Prag. Und sagten mir dass ich muss schauen das ich irgend welches Visum bekomme. Ich finde es unlogisch, dass ich kein Studien Aufenthaltsbewilligung bekomme auf dem Grund, dass ich brauche kein Unterkunft in Wien und Österreich, weil ich wohne zu Hause in Tschechien mit meiner Eltern beim Znaim(ca 7km von Grenze). Und meinen Weg zu WU ist eine und halb Stunde lang und ich muss maximal 4 Tage pro Woche nach WU fahren. Und diese Möglichkeit nutzen viele Studierender aus Znaim. Was soll ich tun, kann ich ein Aufenthaltsbewilligung bekommen, und wo?
Geaendert von Olga Schakin (07-07-2008 um 12:38 Uhr).
|