03-16-2009, 13:02
|
|
Junior Member
Auslaender
|
|
Beitraege: 23
|
|
Visum nicht wahrgenommen
Hallo,
muss mal wieder anfragen, da sich bei mir die Dinge mal wieder überschlagen haben.
Wie erwähnt ist meine Freundin Philippina. Jetzt habe ich alle nötigen Dokumente eingereicht und auch die Erklärungen wurden schon an die Botschaft geschickt.
Das Problem ist jetzt aber, dass sie in dem abgesteckten zeitraum doch nicht kommen kann (arbeiten) und erst nach beendigung ihres derzeitigen Beschäftigungsverhältnisses kommen will. Da sie (wie erwähnt) schon nen Master in Pädagogik hat, sowie nen Bakk in Englisch und nen Bakk in Politikwissenschaften, die auch laut Uni anerkannt werden, wollen wir natürlich, dass sie den Master in Politikwissenschaften macht um danach bessere Jobaussichten zu haben.
Meine Frage ist nun, ob es ein Problem ist, dass sie das erste Visum nicht wahrgenommen hat (ging einfach nicht) und dass ihr dadurch trotz der Unterstützung der Universität die EInreise bzw. das Studium verwährt werden könnte?
Ausserdem wollte ich noch wissen, da meine Einkünfte im Monat ca. 1200€ betragen ob es genügt, wenn ich mich als "Bürge" melde, oder ob jemand mit höherem Einkommen dafür grade stehen müsste.
Problem ist natürlich, das Philippinos nicht über das nötige Vermögen verfügen 770€ im Monat zu überweisen bzw. 420€ die nach der "offziell erlaubten" arbeit (349€/monat) ja noch zu erbringen wären.
Oder fällt euch da noch was ein wie das gehen würde.
~> Gerne auch per PM oder Mail
PS: Bin selber Student
|