Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Studenten
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12-01-2009, 17:22
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Dec 2009
Beitraege: 1
ringelblume is on a distinguished road
Standard Verlängerung Studentenvisum ohne erfolgsnachweis

Hallo, ich hätte eine frage zur verlängerung eines studentenvisums von einem freund (ursprünglich aus der türkei).
er ist anfang letzten märz nach wien gekommen, um theaterwissenschaften zu studieren, hatte keine deutschkenntnisse und hätte deshalb einen deutschkurs machen müssen..bis jetzt hat er immer noch keinen deutschkurs besucht und natürlich auch keinen positiven deutschtest gemacht..
wie groß stehen seine chancen, weiter hier bleiben zu können?
dazu kommt, dass er zwei strafanzeigen wegen versuchten diebstahls hat..
ich versuche ihm die augen zu öffnen, dass das hier wohl doch nicht das richtige für ihn ist..
danke..
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 12-02-2009, 13:40
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 10.321
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Für welchen Zeitraum wurde er als außerordentlicher Hörer zugelassen? 3 Semester sind mWn das Maximum, da hätte er noch ein wenig Zeit. Eine Kursbesuchsbestätigung wäre natürlich sehr hilfreich...

Bezüglich der Delikte: Wenn die Fremdenpolizei eine entsprechende Stellungnahme abgibt, wird die Angelegenheit natürlich nicht einfacher, aber Anzeigen sind keine Verurteilungen, gegen Verletzungen der Unschuldsvermutung wäre natürlich virzugehen.

Grüsse,
Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12-02-2009, 16:03
Senior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2009
Beitraege: 2.033
Küchenjurist is on a distinguished road
Standard

Die Fremdenpolizei ist zwar an rechtskräftige Verurteilungen gebunden, aber auch zur Wertung bloßer Anzeigen aus rein fremdenpolizeilicher Sicht (Gefährdungsprognose) berechtigt; natürlich unter Wahrung des Parteiengehörs.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0