Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Studenten
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05-17-2010, 20:33
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: May 2010
Beitraege: 1
siegfried hackl is on a distinguished road
Standard Einreisevisa in Äthopien?

Ich habe eine Frage: Wenn meine Frau vom Kongo nach Kenia fliegt und eine Zwischenlandung in Äthopien hat, braucht sie dann ein Visuum für Äthopien? Dasselbe gilt für einen Flug von Nairobi nach Wien, benötigt man bei einer Zwischenlandung ein Visa?
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 05-18-2010, 16:07
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.776
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Das wissen die Behörden des Staates, in dem die Zwischenlandung stattfindet. Transitvisa werden sehr selten benötigt, aber je nachdem, wie verfeindet diverse Regierungen gerade sind...

Grüsse,
peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05-19-2010, 20:42
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: May 2009
Beitraege: 8
Caponord is on a distinguished road
Standard

Diese Vorschriften sind weltweit eindeutig (für alle Flugreisen)geregelt.

- geplante Einreise in XY-Land, z.B. um 2 Tage dort jemanden zu besuchen,
oder 2 Tage Sightseeing zu machen bevor es weiter geht.
=> Jeder benötigt das für seine Staatsbürgerschaft entsprechende Visum;
(wenn eines vorgeschrieben ist)

- Zwischenlandung nur zum Umsteigen, dabei wird der Transitbereich nicht verlassen und somit auch nicht in das Land eingereist.
=> Kein Visum notwendig

- ungeplante Zwischenlandung; wenn sie nicht im Besitz eines entsprechenden Visums sind, oder visumfrei einreisen können;
dürfen sie den Transitbereich nicht verlassen.

Hoffe ich hab's verständlich erklärt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05-21-2010, 21:01
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.776
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Weltweit "eindeutig" ja, aber durchaus unterschiedlich; so sind manchmal auch für den Transit Visa erforderlich

Grüsse,
Peter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05-21-2010, 21:19
Senior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2007
Beitraege: 356
libertad is on a distinguished road
Standard

Für solche Fragen kann [url]https://www.klm.com/travel/de_de/prepare_for_travel/travel_planning/travel_clinic/visaform.htm[/url] hilfreich sein, aber endgültig drauf verlassen würd ich mich auch nicht.

lg
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0