Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Studenten
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01-07-2011, 22:48
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jan 2011
Beitraege: 3
Coltsamuel is on a distinguished road
Standard Studiumwechsel

Ich bin in Mitte meinem ersten Semester mit Physik auf der Uni Wien .. jetzt will ich mein Studium ändern mit Mechatronik auf der TU...bisher habe ich keine ects gesammelt und will fragen ob ich mit Mechatronik von Anfang an anfangen kann... wäre das ein Problem für mein Visum... danke vielmals...
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 01-08-2011, 16:37
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jan 2011
Beitraege: 17
Natalie Vy is on a distinguished road
Standard

einem Freund von mir wurde gesagt , dass ausländische Studenten nur nach 5 Jahre ihr Studium wechseln dürfen...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01-08-2011, 18:45
Member
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2008
Beitraege: 52
student is on a distinguished road
Standard

es gibt 2 möglichkeiten direkt in österreich das studium zu wechseln:

1.nach 5 jahren aufenthalt ohne unterbrechnungen mit gkk versicherung (private versicherungen werden nicht akzeptiert laut info von sachbearbeiterin an der uni)

oder 2.
nachweis des erfolgs über 30 wochenstunden aus 2 zusammenhängenden jahren eines studiums in österreich (auch wieder mit gkk versicherung).

andere möglichkeit wäre noch das studium im heimatland zu inskribieren und dann wieder auf einer österreichischen uni auf zulassung ansuchen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01-09-2011, 13:26
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jan 2011
Beitraege: 3
Coltsamuel is on a distinguished road
Standard

vielen dank für ihre antworten...THANKS
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01-10-2011, 17:10
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.563
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Sorry, wenn der Studienerfolgsnachweis erbracht wurde, wird verlängert und wenn sich das Studium dann ändert um im Folgejahr wieder der Studienerfolgsnachweis erbracht wird, darf es aufenthaltsrechtlich kein Problem geben. Wie "störrisch" die GKK ist, steht auf einem anderen Blatt, aber im Notfall gibt es auch private Versicherungen

Grüsse,
Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0