Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Studenten
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02-20-2011, 09:18
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Feb 2011
Beitraege: 3
wissensbegierige is on a distinguished road
Standard studieren in wien,auswandern?

momentan bin ich noch schülerin ,habe aber beschlossen bald nach wien zu ziehen um dort mein medizinstudium zu absolvieren.
meine fragen beziehen sich auf den aufenthalt dort.
würde meine aufentaltsgenehmigung dann nur für das studium gelten oder könnte man gleich richtig auswandern um dort auch die dementsprechende nachfolgende weiterbildung nach dem studium zu machen und eventuell dort fest zu leben?
und kennt irgendwer hier adressen für stipendien ,die das studium finanziell unterstützen,bzw den anfang finanziell sichern?

vielen dank im voraus ^^
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 02-21-2011, 13:19
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.772
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Wir wissen nicht, woher Sie kommen, ob es ev. Familie in Österreich gibt...

Aufenthaltsbewilligungen-Studium berechtigen zum Studium, Erstniederlassungsbewilligungen gibt es de facto nur für Schlüsselkräfte und Ehepartner

Stipendien wird wohl ihr Herkunftsland bezahlen müssen...

Grüsse,
Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02-24-2011, 12:32
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Feb 2011
Beitraege: 3
wissensbegierige is on a distinguished road
Standard

ich komme aus deutschland und habe zur zeit nur freunde in österreich...
sind denn vielleicht irgendwelche stipendien bekannt die dieses studium ermöglichen würden?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02-25-2011, 17:57
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.772
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Dann reicht die Anmeldebescheinigung. Österr. Stipendien für deutsche Staatsbürger kenne ich aber keine

Grüsse,
Peter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03-02-2011, 20:39
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Feb 2011
Beitraege: 3
wissensbegierige is on a distinguished road
Standard

okay danke ^^
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04-07-2011, 15:13
expatria
Guest
 
Beitraege: n/a
Standard

Ich weiß leider nicht wie es mit Stipendien aussieht aber du könntest es mal mit dem [URL="http://www.das-neue-bafoeg.de/"]neuen bafög[/URL] versuchen.
Auslandssätze sind meist höher angesetzt, das heißt selbst wenn du in Deutschland keinen Anspruch auf Unterstützung hast könntest du im Ausland gefördert werden!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0