Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  

Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Studenten
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-18-2011, 15:15
Junior Member
Auslaender

Beitraege: 10
Fuchs is on a distinguished road
Standard Integrationsvereinbarung

Hallo an alle!

Ich bin etwas verwirrt bzgl. der Integrationsvereinbarung, wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte: ich bin Studentin, habe seit 2004 einen Aufenthalsttitel "Student" und mein Mann einen Aufenthaltstitel "Familienangehöriger mit Student". Unsere Aufenthaltstitel müssen wir jährlich verlängern. Vor einigen jahren habe ich beim MA 35 nachgefragt, ob die Integrationsvereinbarung auch für uns beide gilt, die Antwort war "nein". Mein Mann hat noch 2005-2006 drei Deutschkurse (Uni Wien) gemacht und ich habe in Russland 5 jahre lang Germanistik studiert. Heute hat mich meine Freundin darauf aufmerksam gemacht, dass eigentlich die Integratiosnvereinbarung seit 2006 für alle Aufenthaltstitel gilt und wir beide Integrationskurse besuchen mussten. Jetzt weiß ich nicht, wer eigentlich Recht hat. Danke im Voraus!!!

Alt 03-18-2011, 19:26
Moderator
Auslaender

Beitraege: 15.772
helpingshands is on a distinguished road
Standard