Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich

Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich (http://www.auslaender.at/forum/)
-   Beratung Studenten (http://www.auslaender.at/forum/beratung-studenten/)
-   -   Mietvertrag mit rechtsanspruch? (http://www.auslaender.at/forum/beratung-studenten/5897-mietvertrag-mit-rechtsanspruch.html)

jamsuni 04-01-2011 21:31

Mietvertrag mit rechtsanspruch?
 
Hallo, ich wohne seit fast 8monaten bei meinem Verlobten,
der Hauptmieter der Wohnung ist, wo wir zusammen wohnen.
jetzt wollte ich mal wissen, reicht es wenn ich die Mietvertrag von meinem Verlobten zu ma35 bringe ?? ich bin ja natuerlich bei seinem Wohnung angemeldet.
oder brauche ich noch irgendwelche dokumente ?
danke im voraus
lg

helpingshands 04-04-2011 19:33

Das Wohnrecht für Lebensgefährten ist "weich" (u.a.abhängig von Dauer usw.) - ich würde eine Wohnrechtsvereinbarung beifügen (bitte Mail an uns, dann gibt es ein Muster)

Grüsse,
Peter


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0