Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Studenten
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05-11-2011, 17:01
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Aug 2010
Beitraege: 12
LiLu Dallas is on a distinguished road
Standard Verlängerung des AT

Hallo,
Enschuldigung für die Störung, aber ich brauche eine Auskunft.
Also, die Lage ist so: am 28.04.2010 wurde die Verlängerung des AT beantragt, die 8 SStunden und ALLE, wirklich alle Unterlagen sind da und sind in Ordnung. Am 28.04. wurde gesagt, dass in den nächsten Tagen ein Brief kommen wird und dann wird alles drin stehen. Bis heute gibt es keinen Brief. Heute habe ich angerufen und mir wurde gesagt, dass sie die Vorakte gefordert haben und es muss noch 2 Wochen auf einen Brief gewartet werden. Es wurde noch gesagt, dass AT wird mit Sicherheit ausgestellt wird und sie keine zusätzliche Papiere brauchen, es wird nur noch dauern. Meine Fragen:
1. Was ist eine Vorakte und wofür wird sie gefordert ?
2. Ist es normal, min. 4 Wochen auf eine Antwort zu warten? Kann man diesen Vorgang beschleunigen? Ich frage nur, weil letztes Jahr hat man sofort nach Enreichung einen Abholtermin bekommen.
3. Wenn es so lang dauert, ist es vielleicht etwas nicht in Ordnung?

Danke im Voraus.

LG
LiLu

Geaendert von LiLu Dallas (05-11-2011 um 20:10 Uhr). Grund: zusätzliche Frage
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 05-11-2011, 21:22
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.572
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Welche Behörde, Zuständigkeitswechsel (Ortswechsel), etc.. Formal hat eine Behörde bis zu 6 Monate Zeit.

Grüsse,
Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05-11-2011, 21:25
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Aug 2010
Beitraege: 12
LiLu Dallas is on a distinguished road
Standard

Kein Ortwechsel, seit 3 Jahren in der selbe Adresse. Behörde: MA35 für 6. Bez. Wien
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05-11-2011, 21:28
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Aug 2010
Beitraege: 12
LiLu Dallas is on a distinguished road
Standard

Wie gesagt, ganz normale Verlängerung, keine zusätzliche Papieren werden gebraucht. Trozdem danke!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05-12-2011, 05:52
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2009
Beitraege: 3.461
Küchenjurist is on a distinguished road
Standard

"Vorakten" betreffen bereits erledigte frühere Anträge zum selben Thema.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05-12-2011, 10:33
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Aug 2010
Beitraege: 12
LiLu Dallas is on a distinguished road
Standard

Zitat:
Zitat von Küchenjurist Beitrag anzeigen
"Vorakten" betreffen bereits erledigte frühere Anträge zum selben Thema.

Und was bedeutet es für diese Verlängerung? Schlecht oder gut? Wieso dauert es so lange?

LG
LiLu
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05-12-2011, 15:37
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.572
helpingshands is on a distinguished road
Standard

..weil die Behörde bis zu 6 Monate Zeit hat
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05-12-2011, 16:03
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Aug 2010
Beitraege: 12
LiLu Dallas is on a distinguished road
Standard

Danke für Ihre Antwort.

LG
LiLu
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0