Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  

Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Studenten
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-26-2011, 13:12
Junior Member
Auslaender

Beitraege: 12
Cappo is on a distinguished road
Exclamation Beschäftigungsbewilligung

Weiss jemand wleche Unterlagen sind erforderlich für eine Beschäftigungsbewilligung für 3.Staatsstudenten Bachelorstudium( 10 Wiichen Std.). Ich habe mit dem AMS telefoniert die haben mir gesagt das man folgende Dokumente braucht :
- Antrag
- Lichtbildausweis ( Pass)
- Meldezetell
- Ecard (Krankenversiecherung)

Das Alles klingt mir zu "einfach", braucht man nicht das Visum, Studienbestätigung usw.

Danke

Alt 07-26-2011, 14:04
Moderator
Auslaender

Beitraege: 15.543
helpingshands is on a distinguished road
Standard

AB-Student und/oder Studienbuchblatt werden wohl irgendwann im Verfahren abgefragt werden

Grüsse
Peter
Alt 07-26-2011, 18:55
Junior Member
Auslaender

Standard

Studienbuchblattbestaetigung haben wir nicht mehr, das ist wahrscheindluch Jetzt die Studienblatt oder Studienbestaetigung (Inskriptionbestaetiegung). Dachte das wer aus der Community schon eine BB beantragt hat und bekommen hat dan konnte er oder sie sagen was fuer Dokumenten werden benoetigt
Alt 07-27-2011, 14:21
Moderator
Auslaender

Standard

Was immer Sie von der Universität/Fachhochschule zum beleg des Studiums bekommen

Grüsse
Peter
Alt 07-29-2011, 14:04
Junior Member
Auslaender

Standard

Habe es geschafft von der AMS eine Antwort zu bekommen. Also für Alle im Forum die es interessiert folgendes Dokumente Braucht man das man als 3.Staatstudnet arbeiten kann:

"Um eine Beschäftigung für 10 Wochenstunden aufnehmen zu dürfen benötigen Sie eine Beschäftigungsbewilligung. Den Antrag muss Ihr zukünftiger Dienstgeber beim zuständigen Arbeitsmarktservice einreichen. In der Beilage benötigen wir: Reisepass, Aufenthaltsberechtigung, Meldezettel, Inskriptionsbestätigung, Sammelzeugnis und das Studienblatt.
Das Antragsformular für die Beschäftigungsbewilligung finden Sie im Anhang.
Erst nach Erhalt dieser Beschäftigungsbewilligung dürfen Sie die Arbeit antreten"

Noch eine Frage ahbe ich, gibt es irgendwleche Bedienungen? zb. muss man Alle Prüfungen aus dem 1+2 Semester geschafft haben oder sowas.
Alt 07-29-2011, 16:38
Moderator
Auslaender

Standard

Das Sammelzeugnis halte ich für rechtlich nicht gedeckt - der Studienerfolg hat nur die Niederlassungsbehörde im Verlängerungsverfahren zu interessieren

Grüsse,
Peter
Alt 07-30-2011, 16:00
Junior Member
Auslaender

Standard

Die Infos habe ich vom :

"Ausländerangelegenheiten
Arbeitsmarktservice Schloßhoferstraße"

Kann anhand diese Unterlangen die BB abgelehnt werden und wenn ja wan ? zb. Wenn man Paar Negative Noten im Samelzeugniss hat oder wenn man nicht Alle Prü. aus dem 1+2 Semester hat. Ich hane irdgendwo gelesen das man den Ersten Studienabschnit fertig haben muss, nur das Problem ist im Bachelor gibts keine Studienabschnite mehr , nur eine Empfehlung von Rektorat.
Alt 08-01-2011, 14:55
Moderator
Auslaender

Standard

im Bologna-System gibt es anstatt der früheren Studienabschnitte eben Bachelor und Master mit 10 resp. 20 Stunden.
Bezüglich Sammelzeugnis empfehle ich das Lesen meines letzten Postings, gesetzlich nicht gedeckte Anforderungen von wem auch immer haben bestenfalls anekdotischen Wert.

Grüsse
Peter
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht