Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Studenten
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09-06-2004, 23:13
Guest
 
Beitraege: n/a
Standard Muss ich Studiengebühr bezahlen??? am 4/1/2003 um 12:29

Hi!!!

Ich bin Mexikanerin, habe in Mexiko maturiert und mache derzeit den Vorstudienlehrgang. Im Herbst beginne ich mit dem ordentlichen Studium. Muss ich jetzt 726, 28 Euro bezahlen, oder nicht?

Welche Möglichkéiten gibt es, dass ich diesen hohen Betrag nicht bezahlen muss.

mfg Danke!!!
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 09-06-2004, 23:14
Guest
 
Beitraege: n/a
Standard am 7/1/2003 um 15:05

Hallo,

meinen Informationen nach leider ja, da Mexiko nicht in der sogenannten "Studienbeitragsrückerstattungsverordnung" genannt ist.
Daher hast Du auch meines Erachtens leider keine Möglichkeit, die Studiengeühren zurückzuerhalten.

Frage aber bitte sicherheitshalber noch bei Deiner ÖH nach, ich bin mir aber leider sehr sicher.

sorry, dass ich keine andere Auskunft geben kann,

lg
Johannes




____________________
Michael Krenn
helping hands
[url]www.helpinghands.at[/url]
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09-06-2004, 23:14
Guest
 
Beitraege: n/a
Standard am 8/1/2003 um 17:14

Hi!

Vielen Dank für die Antwort! Stimmt, ich muss die doppelte Studiengebühr bezahlen.
Wenn ich die österreichische Matura nachmache, bekomme ich 5000S zurück. Aber wo nachmachen?

Wie siehts aus, wenn ich ein Stipendium bekomme? Muss ich sie dann auch bezahlen???

Danke, lG!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0