Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich

Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich (http://www.auslaender.at/forum/)
-   Beratung Studenten (http://www.auslaender.at/forum/beratung-studenten/)
-   -   spezifische Fragen.. ECTS, zusätzliches Studium... (http://www.auslaender.at/forum/beratung-studenten/7308-spezifische-fragen-ects-zus%C3%A4tzliches-studium.html)

LoiD1 09-18-2012 13:30

spezifische Fragen.. ECTS, zusätzliches Studium...
 
Servus! Ich bin Non-EU student..

Und ich möchte einige grundlegende Fragen stellen.

1- Wie oft (Jahren) kann der studierender Aufenthaltstitel erneuert werden? Gibt es ein Limit? zum Beispiel, können sie sagen .. "Sie studieren zu viele Jahre schon".. ?

2- Ich habe mich zu einer zusätzlichen Studium inskribiert.. also, 2 bakk.
Muss ich ab jetzt 32 ECTS beweisen?
Wäre es ein Problem, wenn ich nur ECTS aus einer Studie zeige, oder nur Muss Ich unbedingt ECTS aus den 2-Studien richtungen zeigen?


Bezüglich der ECTS punkte:

sind jede Art von Prüfungen ausreichend?
Es gibt Service-Vorlesungen, Sprache Vorlesungen, die bringen auch ECTS... und ich denke dass, solange ich eine positive note bekomme und daher sie in mein Sammelzeugnis steht, ist alles in ordnung.
Stimmt das?


Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

Lg

helpingshands 09-18-2012 16:06

1 - nein, Sie können die nächsten 20 Jahre mehreren Studien nachgehen
2 - mit 16 ECTS aus einem Studium ist der Nachweis erbracht
3 - es müssen schon für das Studium anrechenbare Punkte sein; ein gewisses Freifächerkontingent gibt es fast überall, aber wenn das ausgeschöpft ist, könnte die Behörde lästige Fragen stellen. Ob sie das auch in jedem Fall erkennt..? Ausprobieren ist jedenfalls nicht ratsam.

Grüsse
Peter

LoiD1 09-18-2012 17:30

Vielen Dank Helpinghands :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0