Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Studenten
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06-05-2013, 20:43
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jun 2013
Beitraege: 1
lolos is on a distinguished road
Standard Visumverlängerung

Ich habe mit meinem Studium in Wien 2004 begonnen, ein Bachelor Studium 2010 abgeschlossen und seitdem studiere ein Master Studium. Seit etwa Anfang Jänner 2012 schreibe ich meine Diplomarbeit. Leider wurde mein Vater vor etwa 5-6 Monate schwer krank und seitdem pflege ich ihm. Meine Diplomarbeit habe ich etwa im Februar dieses Jahres auf "ruhend" gesetzt. Kann ich und wie, meine Aufenthaltsbewilligung, die bis 20.6.2013 gültig ist, verlängern, da ich inzwischen keine Prüfungen bestanden habe?
Falls keine Verlängerung möglich ist, kann ich auch wenn ich keine Aufenthaltsbewilligung habe, weiter an einem Uni in Österreich inskribiert sein?
Danke!

Geaendert von lolos (06-05-2013 um 20:46 Uhr).
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 06-06-2013, 13:04
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.570
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Erfahrungsgemäß - ohne das zu versprechen - sieht die Niederlassungsbehörde einmalig den Nicht-Nachweis des Studienerfolgs nach, insbesondere dann, wenn es spezifische Gründe gibt (die Sie dann eben belegen müssten).

Andererseits: So viel sind die 8 SWS/16 ECTS in einem ganzen Studienjahr auch nicht - gibt's nicht irgendwelche Diplomandenseminare?

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

aehnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Visumverlängerung auf 5 Jahre upitnik Beratung Studenten 1 12-06-2010 17:36
visumverlängerung-kind makinesa Beratung Studenten 2 02-23-2009 11:40
Visumverlängerung usentag Beratung Studenten 4 12-11-2008 20:52
Visumverlängerung? Heirat? Was tun??? Ninocka Allgemein 4 09-16-2008 14:03
Visumverlängerung Dimitriy Auslaender.at Beratungsforum 3 11-16-2005 11:38

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0