Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  

Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Studenten
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-05-2013, 00:31
Junior Member
Auslaender

Beitraege: 3
afra is on a distinguished road
Standard Krankenversicherung+Erasmus in Spanien

Hallo liebe Leute,

ich habe einige relativ grosse Probleme und hoffe, dass hier mir jemand helfen kann.

Kurz zu mir: Ich bin aus einem Dritstaatsland und studiere seit 2007 in Innsbruck. Ich hätte drei Angelegenheiten zu klären

1.Krankenversicherung: Ich war seit 5 Jahren an der Tgkk versichert und kündigte im April, da ich erfuhr, dass Österreich mit meiner Heimat ein Sozialversicherungsabkommen hat. Allerdings stellte sich in der Heimat heraus, dass dies die Versicherung meines Vaters nicht einschliesst. Mein Aufenthaltstitel läuft am 16.07 ab und muss dringend eine Lösung finden. Die Privatkrankenversicherungs-Ags sind relativ teuer. Ich habe heute mit einer Privatversicherungs-Ag von der Heimat gesprochen und sie machten mir das folgende Angebot: Eine Reisekrankenversicherung in Höhe von 60.000 € für 12 Monate für einen relativ günstigen Preis. Ich habe einzeln gefragt und es deckt ambulante, stationäre Heilbehandlung etc. also fast alles schon ab. Wird so eine Versicherung vom Stadtmagistrat zur Aufenthaltsbewilligung anerkannt? Wenn nicht, ist da jemand, der mir eine Krankenversicherungs-Ag in Innsbruck empfehlen könnte???