Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Studenten
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09-07-2004, 00:38
Guest
 
Beitraege: n/a
Standard Beratungsmail: Arbeit -- Studenten am 11/1/2003 um 20:33

Hallo!
Ich habe eine frage und zwar die Ausländische StudentInnen(nich aus Eu-Raum) \"dürfen\"arbeiten??Geseztlich ab 01.01.2003 schon?Oder?Ich bin überall gewesen(verschiedene Hotel-s,Restaurant d.h.Gastronomie und Tourismus)aber ohne Befereiungsschein oder Arbeitsbewelligung niemand will hören daran!Also wo bekommt man ein Arbeitsbewelligung??Ams oder Innen Ministerium?!
Schreiben Sie mir BITTE Retour!
Mit Freundl.Grüssen
Lokmann
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 09-07-2004, 00:38
Guest
 
Beitraege: n/a
Standard am 21/1/2003 um 14:30

Lieber Lokmann,

wenn Du unselbständfig arbeiten möchtest, benörtigst Du leider eine Beschäftigungsbewilligung - entweder als "befristet beschäftigter Fremder" ,dafür gibt es ein Kontingent, das für Wien aber leider nur 50 Plätze im WEinterfremdenverkehr bietet. Soclhe Arbeit darfst Du bis zu 3 Monate im Kalenderjahr machen, wenn das AMS deinem Arbeitgeber für dich eine Beschäftigungsbewilligung ausstellt.

Sonst darfst Du etwa 2500 EUR pro Jahr verdienen - aber ebenfalls nur mit einer Beschäftigungsberwilligung, die Das AMS Deinem ARbeitgeber ausstellen muss. Aus diversen Gründen glaube ich nicht, dass das AMS für geringfügige Beschäftigungen solche Bewilligungen erteilen wird - ich hoffe aber, ich irre mich.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, selbasätndig auf Werkvertragsbais zu arbeiten, hier benötigst Du keine BEwilligung.

Lies bitte den Artikel "Neues FremdenG und Studierende" auf der linken Seite.

Weitere Fragen kassntg du mir natürlich jederzeit hier posten!

lg
Johannes


____________________
Michael Krenn
helping hands
[url]www.helpinghands.at[/url]
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0