Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  

Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Studenten
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-10-2015, 19:46
Junior Member
Auslaender

Beitraege: 2
MaryLeen is on a distinguished road
Standard Masterarbeit bezahlt (Forschung)

Hallo,

ich habe gesehen, dass so ein Thema hier schon vorhanden ist.

Ich wollte mich aber trotzdem vergewissern, dass es nichts geändert hat und wenn man eine bezahlte Massenarbeit im Forschungsgebiet macht, muss man nicht wirklich eine "Abreistbewilligung" beantragen. Ich bin aus nicht EU-Land mit der Aufenthaltsbewilligung für Studierende. Ich studiere im Master für Biotechnologie und hab bei einem Pharmaunternehmen eine bezahlte Massenarbeit(Forschung) + Ferialpraxis im Februar (hier klar muss ich beantragen) gekriegt.
Im Curriculum steht deutlich, dass wir verpflichtet sind, ein Praktikum (1 Monat/Vollzeit) sowie Masterarbeit zu machen (da steht genau "Die Aufgabenstellung der Masterarbeit ist so zu wählen, dass die Bearbeitung innerhalb von sechs Monaten möglich und zumutbar ist." - bei mir wären es vllt 6-8, da die Arbeit umfangreich ist).

AMS kann ja quasi nicht sagen, nein, du darfst es nicht machen? Wäre ja blöd, dann kann ich Uni nicht absolvieren…

falls jemand so eine Situation schon vor kurzem hatte, bitte erzählt wie es bei euch war
Vielen Dank!

Mary

Alt 12-10-2015, 22:38
Moderator
Auslaender

Beitraege: 15.543
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Umgekehrt: Ein verpflichtendes Berufspraktikum muss nur angezeigt und nicht bewilligt werden.