Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  

Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Studenten
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-12-2016, 02:05
Junior Member
Auslaender

Beitraege: 3
Adilos77 is on a distinguished road
Standard Aufenthaltbewiligung

Sehr geehrte Damen und herren,
ich war vor 4 Jahre verheiratet mit einer osterreischiche frau hier in meiner heimat algerien, unsere Ehe ist gescheitert, seit dem sind wir getrennt seit 4 jahren, aber noch nicht geschieden, jetzt möchte ich ein studentnvisum beantragen also aufenthaltbewiligung, und hier in Formular steht eine frage, ob ich ledig oder geschieden oder aufgeloste Ehepaar.
Also was muss ich genau hier ankreuzen:
geschieden bin ich aber nur getrennt und habe da keine nachweiss, oder darf ich hier einfach ledig schreiben, denn es hat nicht zu tun mit meiner aufenthalt.
ist das so wichtig?

Alt 02-12-2016, 22:57
Moderator
Auslaender

Beitraege: 14.793
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Solange Sie verheiratet sind, sind Sie nicht ledig - falsche Angaben machen nur unnötigen Ärger. Es wird die Behörde auch fragen, warum Sie nicht den "stärkeren" Aufenthaltstitel als Familienangehöriger wollen - müssen Sie dann auch erklären.
Und: Ein Staatszugehörigkeitsproblemchen scheint es ja auch zu geben.. wird auch aufzulösen sein, sonst sehe ich überhaupt schlechte Chancen für irgendeinen Titel

Grüsse
Peter
Alt 02-13-2016, 00:30
Junior Member
Auslaender

Beitraege: 3
Adilos77 is on a distinguished road
Standard

naja ich habe schon vor 6 jahren einen aufenthalt als familienangehorige beantragen und wurde abgelehnt dazu bin ich schon getrennt seit 5 jahren , dazu die Ehe wurde in Marokko abgeschlossen nicht in österreich
Alt 02-15-2016, 11:48
Moderator
Auslaender

Beitraege: 14.793
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Das ändert nichts am bisher gesagten - die Idetitätsproblematik besteht unabhängig davon auch noch...

Grüsse
Peter
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht