Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Gesetzesänderung: RWR-Karte f. Bachelors; Studenten dürfen 20 h arbeiten

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Gesetzesänderung: RWR-Karte f. Bachelors; Studenten dürfen 20 h arbeiten

    Hallo allerseits!

    Letztes Jahr wurde ein neues Arbeitsmarkt- und Wirtschaftspaket präsentiert, das u.a. schon Bachelorabsolventen erlauben wird eine RWR-Karte zu beantragen. Weiters sollen Drittstaatsangehörige während dem Studium künftig einheitlich 20 Stunden arbeiten dürfen (bisher: Bachelor 10 h; Master 20 h).

    Wann tritt dies nun endlich in Kraft? Leider verlaufen alle meine Recherchen dazu im Sand.

    Quelle:
    [url]http://derstandard.at/2000046452851/Regierung-einigt-sich-auf-Wirtschaftspaket[/url]

  • #2
    Es gibt noch keine Regierungsvorlage, Sommer war geplant - let's wait and see

    Grüsse
    Peter

    Comment


    • #3
      Ist die Gesetzesänderung durch die Neuwahlen jetzt vom Tisch?

      Comment


      • #4
        Durch den Nationalrat sind sie durch, aber es könnte und theoretisch noch der Bundesrat verloren gehen.

        Grüsse
        Peter

        Comment


        • #5
          Ich dachte mir es wurde schon am 11.05. beschlossen?

          [url]https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXV/BNR/BNR_00477/index.shtml[/url]

          Comment


          • #6
            Das ist die AuslBG-Novelle, der Teil aus dem NAG fehlt noch: Hat unterschiedliche Konsequenzen, so ist zB die Stundenaufstockung damit schon durch, die längere Jobsuchfrist etwa noch nicht

            Grüsse
            Peter

            Comment


            • #7
              Ist die Voraussetzung für Zugang zur RWR-Karte als StudienabsolventInnen in diesem Paragraph § 12b Z 2?



              Heißt das denn dass der Zugang zur RWR-Karte auch damit durch ist, auch wenn NAG unverändert bleibt?

              Comment


              • #8
                Wenn ja, dann ist die Antwort für OP - heute, eigentlich. Für die zwei angefühten Sachen, wenigstens.

                [url]http://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2017_I_66/BGBLA_2017_I_66.html[/url]

                Comment


                • #9
                  nö, das BGBl. bitte komplett lesen

                  Comment


                  • #10
                    Ups, Entschuldigung. 1. Oktober 2017

                    Der nächste Tag solange nichts anders
                    angegeben ist..

                    Auf jedem Fall, yaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay...

                    Comment


                    • #11
                      Juhuuuuu

                      Comment


                      • #12
                        Bleibt es dabei, dass man mit einem abgeschlossenen Bachelor-Studium ein höheres Gehalt als mit einem Master-Studium haben muss, um eine RWR-Karte zu bekommen? Ich verstehe immer noch nicht, in welchem Paralleluniversum so etwas Sinn ergeben soll.

                        Comment


                        • #13
                          Bitte Seite 1 in diesem Thread lesen, Sie meinen den Unterschied zwischen der StudienabsolventInnen-Kategorie und der allgemeinen Schlüsselkraft

                          Grüsse
                          Peter

                          Comment

                          Working...
                          X