Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Wahrdienst_Einladung

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts
  • Zubi 1234
    Junior Member
    Auslaender
    • 14

    Wahrdienst_Einladung

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin 34 (und 5 Monat) jähre alt und letzte Woche eine Einladung für Stellungskommission für Wehrdienst bekommen. Ich bin Leider Krank und jetzt die haben mir für Montag (nur Wochenende) wieder eine Einladung per email geschickt. Ich kann wirklich am Montag nicht gehen weil ich Fieber, Husten und Asthma problem habe. Kann mir jemand bitte Hilfen, ob die so kurzfristig Einladung schicken dürfen?

    Noch eine Frage, Ich habe nur 6 Monat dann bin ich 35 Jahre alt und wann es ist möglich dort nicht hingehen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen,
  • insider
    Senior Member
    Auslaender
    • 362

    #2
    Wenden sie sich mit einem ärztlichen Attest an die zuständige Ergänzungsabteilung beim Landesmilitärkommando ihres Wohnsitzbundeslandes (ist in der Ladung zur Stellung zu finden)

    Und ja, sie müssen sich der Stellung unterziehen, die Stellungspflicht gilt bis zu ihrem 35. Geburtstag (und wenn der Einberufungstermin zum Wehr- oder Wehrersatzdienst vor Vollendung des 35. Lebensjahres erfolgt müssen sie sogar den Dienst noch antreten)
    Last edited by insider; , .

    Comment

    Working...
    X