Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Freizügigkeit durch Auslandstätigkeit

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Freizügigkeit durch Auslandstätigkeit

    Hallo!
    Ich bin Österreichischer Staatsbürger, mit einer brasilianischen Staatsbürgerin verheiratet. Einziges Hindernis für den Aufenthaltstitel Familienangehöriger stellt im Moment der A1 Sprachtest dar. Sie ist im Moment rechtmässig (3-Monate sichtvermerkfrei als Tourist) in österreich.
    Besteht die Möglichkeit, einen Aufenthalt durch die EU Freizzügigkeitsregeln für Familienangehörige zu erhalten?
    Ich arbeite bei einer österreichischen Firma, bin für diese aber (seit etwa mitte November) in Deutschland tätig. Genügt dies als anerkennung der Inanspruchnahme der Freizügigkeit? Belegbar waere dies durch den deutschen Auftraggeber sowie die österreichische Firma, Flugtickets ,...

  • #2
    Mit der Entsendung lässt sich schon argumentieren. Hängt an der zuständigen Behörde, ev. brauchen wir einen Beratungstermin - Details gern per E-Mail

    Grüsse
    Peter

    Comment


    • #3
      Danke für die rasche Antwort, mail ist unterwegs.
      Bitte um Verständnis, das ich nicht alle Details im Forum bekanntgeben kann/will. Den Ausgang können wir dann gern hier veröffentlichen, wenn alles wasserfest ist.

      lg, Gerry

      Comment

      Working...
      X