Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Visum nachdem die Botschaft von geplanter Hochzeit weiß?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Visum nachdem die Botschaft von geplanter Hochzeit weiß?

    Ich möchte demnächst meine Freundin heiraten und der Plan war, dass sie zur Hochzeit mit einem Touristenvisum nach Österreich einreist. Nun habe ich aber mehrfach gelesen, dass es nahezu unmöglich ist ein Touristenvisum zu bekommen wenn die Botschaft weiß, dass man heiraten möchte. Da wir ihre Dokumente von der österreichischen Botschaft beglaubigen lassen müssen, lässt sich das aber nicht verheimlichen. Gibt es irgendetwas was wir tun können um dennoch in Österreich heiraten zu können? Hilft es wenn sie das Touristenvisum für ein anderes EU-Land beantragt?
    Last edited by D4niel; 12-27-2017, 03:48.

  • #2
    Wenn ein anderer Staat ein Visum C ausstellt, why not. Ob der das tut - gute Frage

    Grüße
    Peter

    Comment


    • #3
      Da es in ihrem Heimatland keine österreichische Botschaft gibt und der günstigste Flug nach Österreich über Rom geht, hat sie auch beim letzten Besuch das Visum über die italienische Botschaft beantragt. Weiß die italienische Botschaft über die Heiratsabsicht Bescheid wenn die österreichische Botschaft darüber Bescheid weiß?

      Comment


      • #4
        Kommt auf den Versuch an; wenn sich die Konsularbeamten schon ob der räumlichen Distanz nicht beim nächsten Empfang treffen können, sind die Chancen nicht schlecht

        Grüsse
        Peter

        Comment

        Working...
        X