Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Staatsbürgerschaft und Einkommen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts
  • Kira
    Junior Member
    Auslaender
    • 3

    Staatsbürgerschaft und Einkommen

    Hallo,

    ich möchte bald einen Antrag auf Staatsbürgerschaft stellen und hätte eine Frage zum Einkommen. (Viel diskutiert im Forum, für mich jedoch noch nicht ganz verständlich)

    Seit Oktober 2016 arbeite ich durchgehend bei einer Firma und verdiene 1300€ netto (13+14 Gehalt inklusive). Von 2014 bis eben 2016 habe ich Teilzeit bei mehreren Firmen gearbeitet, jedesmal ca. 6 Monate (dazwischen auch paar Monate Arbeitssuchend). Falls relevant, von 2014-2016 habe ich insgesamt 29.232,88€ inkl. Sonderzahlungen verdient.
    Seit Jänner habe ich ein Kredit für meine Wohnung laufen und zahle monatlich 414€.

    Ist es sinnvoll einen Antrag zu stellen? Geht es sich mit meinen Einkommen überhaupt aus?

    Danke für die Hilfe
  • andreos
    Member
    Auslaender
    • 79

    #2
    Zitat von Kira Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ist es sinnvoll einen Antrag zu stellen? Geht es sich mit meinen Einkommen überhaupt aus?
    Ich nehme an, sie sind nicht verheiratet und haben keine minderjährige Kinder.
    Dann sollten sie versuchen 36 Monate zu finden (dabei 6 unmittelbar vor Antragstellung), wo Ihr monatliches Einkommen mehr als ~900 Euro + (Kredite, Wohnungsmiete/Betriebskosten über ~288 Euro freie Station) war.

    Comment

    • Kira
      Junior Member
      Auslaender
      • 3

      #3
      Heißt das, dass ich nach Abzug von Kredit und Betriebskosten über 900€ verfügen muss?
      Soll die Rechnung 1300 -414-140 (Betriebskosten) lauten oder verstehe ich da was falsch?

      Danke nochmals.

      Comment

      • andreos
        Member
        Auslaender
        • 79

        #4
        Zitat von Kira Beitrag anzeigen
        Heißt das, dass ich nach Abzug von Kredit und Betriebskosten über 900€ verfügen muss?
        Soll die Rechnung 1300 -414-140 (Betriebskosten) lauten oder verstehe ich da was falsch?

        Danke nochmals.
        Fast. von 414 + 140 dürfen Sie 288 abziehen.

        Das soll ca. Ihr Nettoeinkommen mtl. sein: 910 + (414 + 140 - 28. Für vorherigen Jahre ein bisschen weniger.

        Comment

        • Kira
          Junior Member
          Auslaender
          • 3

          #5
          Danke für Ihre Hilfe.

          Comment

          Working...
          X