Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Fragen bzgl. mindest Gehalt für Staatsbürgerschaft

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts
  • M.N.E
    Junior Member
    Auslaender
    • 8

    Fragen bzgl. mindest Gehalt für Staatsbürgerschaft

    Hallo zusammen,

    Ich hätte bitte einige Fragen bezüglich der Verleihung der österreichischen Staatsbürgerschaft. Ich erzähle kurz meine exakte Situation dann stelle ich die Fragen.

    Ich wohne in Österreich seit 09.2013, hab meine Doktorarbeit (unbezahlte Stelle) in Uni-Graz abgeschlossen, und habe eine Bestätigung von der Uni bekommen, dass ich die Prüfung in der Deutschen Sprache abgehalten habe. Neben dem Studium habe ich für ca. 2 Jahre als Programmierer gearbeitet. Bis 08.2018 hatte ich Studierender Aufenthaltstitel.

    Ab 09.2018 arbeite ich in Salzburg mit RWR Karte Aufenthaltstitel. und ich Wohne mit meiner Frau seit 1.2019. Meine Frau hat RWR-Karte-Plus Aufenthaltstitel, sie ist Mitversichert und hat noch keine Arbeit.

    Die Fragen:

    1- Für die Berechnungen für die Verleiung der Österreichischen Staatsbürgerschaft, werden die Gehälter von 36 Monaten (von den letzten 6 Jahren) genommen, und zusammen addiert und durch 36 dividiert? I.e. wird der Mittelwert von den Gehälter dieser 36 Monate berechnet? Wenn nicht kann jemand mir bitte genauer erklären?

    2- Welche Grenze für das Gehalt werden in meinem Fall genommen? für alleine Lebende oder für ein Pärchen (bitte achten, NUR ICH werde mich für die Staatsbürgerschaft beantragen, meine frau nicht)? Wenn für ein Pärchen, wie kann das sinn machen? wie werden dann die Berechnungen gemacht? Da meine Frau mit mir nur seit einigen Monate von den gesamten 36 Monaten (8 von 36)?

    3- Die ausgewählte Monate müssen nicht hintereinander sein oder? (also z.b. ich kann jänner, Juli,Juni, Oktober nehmen), stimmt das?