Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Visum notwendig für Einreise nach Serbien / Montengro

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts
  • FrauEinesAfghaners
    Junior Member
    Auslaender
    • 1

    Visum notwendig für Einreise nach Serbien / Montengro

    Hallo
    Mein Verlobter hat ein Fremdenpass (keine Staatsbürgerschaft) er will aber mit mir nach Serbien oder Montenegro fahren. Eigentlich braucht niemand ein Visum oder? Warum müsste er dann eins brauchen? Also ein Touristenvisum oderso .
    Das serbische Konsulat kennt sich auch nicht so super damit aus, vielleicht hat hier jemand Erfahrungen?
    Wir wollen einfach Urlaub machen, und auch Taufe und Verlobung feiern. Aber leider geht das nicht wenn er kein Visum hat ... Oder doch? Braucht man nun eins oder nicht ? Und braucht man zum durchfahren von Ländern ein Visum?
  • insider
    Senior Member
    Auslaender
    • 362

    #2
    Das betrifft nicht österreichisches Recht sondern ist eine Frage, die sie mit den Botschaften der Durchreise- und Zielländer klären müssen, im Schengen Raum sind Reisen mit einem Fremdenpass und dazugehörigem Aufenthaltstitel möglich, ausserhalb des Schengen-Raums muss mit -teils massiven- Einschränkungen gerechnet werden.

    Comment

    Working...
    X