Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Angehöriger von Österreicherin - Mindestsicherung ja/nein?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts
  • vevieva
    Junior Member
    Auslaender
    • 1

    Angehöriger von Österreicherin - Mindestsicherung ja/nein?

    Mein Mann hat seine Aufenthaltskarte für Angehörige eines EWR-Bürgers oder Schweizer Bürgers erhalten (für 5 Jahre). Damit er bald arbeiten gehen kann, haben wir jetzt beim AMS den Antrag nach § 3 Abs. 8 des Ausländerbeschäftigungsgesetzes (Ausnahmebestätigung) gestellt.

    Kann er sich in der Zwischenzeit / parallel dazu auch schon arbeitslos melden und vielleicht sogar MIndestsicherung beziehen??

    Vielen Dank schon vorab!
  • helpingshands
    Moderator
    Auslaender
    • 15876

    #2
    Er kann sofort zu arbeiten beginnen, wenn er einen Arbeitgeber gefunden hat. Beim AMS Arbeitsuchend melden ist möglich, aber idR vergebliche Liebesmüh..

    Sozialhilfe gibt es vor Erreichen eines Daueraufenthaltsstatus nicht

    Grüsse
    Peter

    Comment

    Working...
    X