Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Beratungsmail: Einfamilienhaus kaufen 19/6/2002 um 21:36

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Beratungsmail: Einfamilienhaus kaufen 19/6/2002 um 21:36

    Ich bin ein Buerger Russlands und habe Absicht, Einfamilienhaus etwa 30-50 km suedlich von Wien zu kaufen. Darum habe ich 2 Rechtsfragen, die ich beantworten muss, um zu beginnen:
    brauche ich irgendwelche Genehmigungen (Erlaubnisse etc.) der oesterreichischen (staatlichen, laenderlichen und/oder lokalen) Behoerden fuer den Erwerb von solchen Immobilien?
    werde ich und meine Familie freien oder mindestens erleichterten Zugang zu diesem Haus haben, d.h. werde wir langfristige Aufenhaltserlaubnisse (wie heissen solche Urkunden?) bekommen, um Oesterreich zu besuchen, da wir dieses Haus gekauft haben?

    Falls moeglich, brauche ich diese Information mit Angabe der Gesetze etc., die fuer solche Fragen massgeblich sind.

    In Erwartung Ihrer Antwort verbleibe ich

    Hochachtungsvoll

  • #2
    am 20/6/2002 um 08:23

    um ihre Frage etwas näher beantworten zu können, müsste ich wissen, ob dieses Haus in Eigentum übergehen soll.
    wenn ja, benötigen Sie dafür in aller Regel als ausländischer Mitbürger eine Genehmigung. Insgesamt würde ich Ihnen aber raten, zu derlei Dingen wie Liegenschaftserwerb einen Rechtsanwalt beizuziehen.

    lg



    ____________________
    Michael Krenn
    helping hands
    [url]www.helpinghands.at[/url]

    Comment

    Working...
    X