Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Selbständige erwerbstätigkeit am 18/6/2002 um 09:31

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Selbständige erwerbstätigkeit am 18/6/2002 um 09:31

    Hallo!

    Ich bin Gründer und Gesellschafter einer österreichischen OEG. Theoretisch sollte das bei der MA 20 ein "glattläufer" sein, lt. Gesetz gibt es da kein Quota. Allerdings sind wir zu dritt (2 österreichische Kollegen und ich), und ich habe die Angst daß das ein Problem werden könnte. Noch dazu kommt daß die Beammten der MA20 besonders unfreundlich sind Gibt es da bereits Erfahrungswerte?

    LG

    MaC

  • #2
    am 18/6/2002 um 09:32

    ps: E-Mail von mir ist [email]mac@w4b.at[/email]


    LG nochmal

    MaC

    Comment


    • #3
      am 19/6/2002 um 14:38

      Hello Mac,

      Ich habe leider persönlich keine Antwort auf Deine Frage.
      Aber ich habe schon einige Mails geschickt mit der Bitte um Klärung.
      Ich hoffe dass wir bald auch hier im Forum eine genauere Antwort bekommen können.

      Ich kann persönlich nur alles gute und viel Glück bei deiner Arbeit wünschen.
      [url]www.auslaender.at[/url]

      Comment


      • #4
        am 20/6/2002 um 08:37

        Lieber MaC!

        dass es keine Quote für selbtändig ERwerbstätige gibt, stimnmt leider nicht.
        Aus welchem Land kommst Du? es gibt aufgrund der Abkommen mit Beitrittskandidaten zur EU für einige die Möglichkeit, quotenfrei nyach Österreich zu kommen. Für alle anderen Länder gibt es leider durchaus Quoten zu beachten; außerdem ist die ERstniederlassung als selbständig Erwerbstätiger an eine sogenannte "qualifizierte selbständige. Erwerbstätigkeit" geknüpft.

        Für weitergehende Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung, natürlich auch per mail:
        [email]helphand@gmx.at[/email]

        lg


        ____________________
        Michael Krenn
        helping hands
        [url]www.helpinghands.at[/url]

        Comment

        Working...
        X