Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Muss Visum geändert werden ? am 27/6/2002 um 14:47

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Muss Visum geändert werden ? am 27/6/2002 um 14:47

    Erstmals vielen Dank an Eine Ausländerin von helpinghands für alle hilfreichen Antworten. Weißt „du“ (ich hoffe es stört nicht), oder jemand anderer, ob das Visum für dreimonatige Studentenbeschäftigung, die wir hoffentlich dann im nächsten Jahr wehrend Ferien tatsächlich eingehen dürfen, geändert werden muss. Hast du ein Tipp wo Man ausführliche Informationen nach der entgültigen Verfassung ( du sagst ab Mitte Juli ) dann bekommen kann. Herzlichen Dank auch für die Antwort auf diese Frage.

  • #2
    am 28/6/2002 um 06:15

    Es ist uns eine grosse Hilfe dass Johannes die Fragen beantwortet, und es freut uns mehr, wenn Surfer und Besucher der Seite sich in so eine Art sich bedanken

    Zu deine Frage:
    Meine Informationen sind:
    Der Gesetz wird entweder am 10 oder 11 Juli im Parlament beschlossen
    Du wirst dein Visum nicht ändern müssen ( bzw. nicht leicht ändern können).

    Genauere Informationen kommen vielleicht noch von Johannes.

    Ich bedanke mich auch schon gleich im vorraus bei Johannes
    lg

    Comment


    • #3
      am 1/7/2002 um 11:21

      Hallo,

      danke für das Lob, ich werde mich bemühen, auch weiterhin alle Fragen zu beantworten!

      zu Deiner Frage:
      sehr viel genaueres kann ich im Augenblick auch nicht sagen, da das Gesetz jas noch nicht beschlossen ist, und ich daher die endgültige Version noch nicht kenne.
      Mit einer Aufenthaltserlaubnis "Student" muss man aber vermutlich den Titel nicht ändern. Wie viel bzw wann man genau arbeiten darf, kann ich hoffentlich so gegen Ende Juli genauer erklären, derzeit sieht es aber so aus, dass man selbständig möglicherweise auch das ganze Jahrt geringfügig arbeiten kann, unselbständig aber nur 3 Monate im Jahr (leider noch ohne Gewähr)

      lg


      ____________________
      Michael Krenn
      helping hands
      [url]www.helpinghands.at[/url]

      Comment

      Working...
      X