Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Informationen zur Befragung bei der Fremdenpolizei

Collapse
This is a sticky topic.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts
  • J.C.
    Member
    Auslaender
    • 83

    #16
    vielen dank für den tip! ich hoffe das geht alles halbwegs schmerzlos vorüber...

    Comment

    • J.C.
      Member
      Auslaender
      • 83

      #17
      just for info:

      habe das interview soeben hinter mich gebracht.
      der beamte war absolut freundlich und nett. ich hab natürlich alles ins detail erzählen müssen (es bestand verdacht auf scheinehe...) der ist wirklich nett mit mir umgegangen, ich war total überrascht. von seiner seite aus, hat er gesagt, sieht er überhaupt kein problem was die ausstellung des visums betrifft - hoffentlich sieht die ma 35 das auch so *G*
      aber wie gesagt, die befraung war wirklich harmlos, der beamte sehr nett...er wollte mir keine "fallen" stellen oder ähnliches...also alle die hinmüssen - es ist wirklich halb so wild!!! einfach freundlich bleiben, dann tut das der beamte auch

      Comment

      • Chrisvienna
        Senior Member
        Auslaender
        • 119

        #18
        Das ist die gleiche Erfahrung, die ich (wir) bisher gemacht haben, wenn Du korrekt auftritts, halbwegs gut gekleidet, die Unterlagen alle passen, so sind die Beamten ebenso nett und korrekt und es läuft problemlos ab.

        lg
        Christian

        Comment

        • J.C.
          Member
          Auslaender
          • 83

          #19
          weiß jemand was mit dem akt passiert nachdem er von der FrePo an die MA 35 zurückgeschickt wird??? der hat mir gesagt er macht ihn extra an dem tag noch fertig wo ich dort war, und schickt ihn dann am montag weiter - das war vor fast 3 wochen...und es is noch immer kein brief da

          Comment

          • helpingshands
            Moderator
            Auslaender
            • 15876

            #20
            Dienstpost Wien: Ãœbermittlungsdauer bis zu 10 Tage
            Die MA arbeitet eigentlich erst dann an den materiellen Kriterien (Unterkunft, Unterhalt, Krankenversicherung), verlangt mitunter aktuelle Einkommensnachweise, etc. (Wilkommen in Absurdistan)

            Grüsse,
            Peter

            Comment

            • J.C.
              Member
              Auslaender
              • 83

              #21
              lt. ma 35 sind die papiere bis dato von der FrePo nicht zurückgekommen...ich war vor nem guten monat dort und der sagt mir er wird die papiere gleich am nächsten werktag übermitteln...ich bin ratlos...

              Comment

              • Christina1612
                Junior Member
                Auslaender
                • 13

                #22
                Tja das war ich damals auch....aber es ist so, die Befragung macht nicht der zuständige Sachbearbeiter bei der Fremdenpolzei, sondern das macht einer von der KRIPO der das dann wieder dem Sachbearbeiter der Fremdenpolzei zurückgibt...und erst dieser Sachbearbeiter gibt es dann der MA 36 weiter!
                Ruf doch mal bei der Fremdenpolzei ein, vielleicht findest du dort was raus, ob es noch dort ist oder nicht!
                Ach ja und bis es dann von der Fremdenpolzei bei der MA36 ist, nach dem die das abgeschickt haben, kannst du mit guten 10 Tagen rechnen, bis es wieder bei der richtigen Stelle auf der MA zurück ist!

                lg

                Comment

                • J.C.
                  Member
                  Auslaender
                  • 83

                  #23
                  danke für die info!! ich ruf morgen gleich mal an bei dem netten herren der mich interviewt hat...was das alles an nerven kostet!!!

                  Comment

                  • J.C.
                    Member
                    Auslaender
                    • 83

                    #24
                    war das eigentlich schon mal jemanden möglich bei der FrePo jemanden zu erreichen? gestern wurde das telefon permanent ignoriert (man hat mir gesagt die dame ist grad im büro - abgehoben hat sie trotz meinen 30 versuchen nicht) und heute wurde 2x abgehoben und gleich wieder aufgelegt. die polizei dein freund und helfer.

                    Comment

                    • Christina1612
                      Junior Member
                      Auslaender
                      • 13

                      #25
                      Also ich habe damals immer auskunft bekommen! Entweder von der Sachbearbeiterin selber...oder ich habe die Dame/ den Herren bei der Infohotline gefragt! Sage den Namen deines Mannes und die müssen da auch schauen können!
                      Du musst immer freudnlich bleiben aber doch sehr hartnäckig! Und wenn sie auflegen dann nochmal anrufen...das ist mühsam ich kann es dir gut nachvollziehen, aber wenn du es oft genug versuchst dann geht das!

                      Comment

                      • J.C.
                        Member
                        Auslaender
                        • 83

                        #26
                        welche hotline? gibts da ne nummer?

                        Comment

                        • Flotschi
                          Member
                          Auslaender
                          • 50

                          #27
                          Ich weiß nicht, ob dich das beruhigt, aber ich hab bei der MA 35 auch über eine Woche versucht, die zuständige Dame zu erreichen - immer erfolglos. Irgendwann hats dann endlich geklappt und sie war eigentlich dann auch total nett.
                          Vielleicht liegts daran, dass grad Urlaubssaison ist? Vielleicht ist die zuständige Dame/der zuständige Herr grad fort gefahren und die anderen wollen sich nciht unbedingt einmischen oder drücken sich vorm Arbeiten.

                          Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, wirst sehen, bald erreichst du wen. Viiieeel Glück!

                          Comment

                          • J.C.
                            Member
                            Auslaender
                            • 83

                            #28
                            danke! hab mich gestern extra zu ner kollegin verbinden lassen um nachzufragen ob meine referentin überhaupt da ist...naja, weiterprobieren....

                            Comment

                            • J.C.
                              Member
                              Auslaender
                              • 83

                              #29
                              und ich darf ein 2. mal zur frepo...weil ich schonmal verheiratet war (bin seit 6 jahren von meinem ex getrennt und seit 4 geschieden) und dazu hat mich der kripo beamte nicht befragt, das macht die sachbearbeiterin jetzt...man sollte zu so einem antrag gleich nervenpulver dazubekommen, das is ja nicht auszuhalten...

                              Comment

                              • Küchenjurist
                                Moderator
                                Auslaender
                                • 3579

                                #30
                                Zitat von J.C. Beitrag anzeigen
                                und ich darf ein 2. mal zur frepo...weil ich schonmal verheiratet war (bin seit 6 jahren von meinem ex getrennt und seit 4 geschieden) und dazu hat mich der kripo beamte nicht befragt, das macht die sachbearbeiterin jetzt...man sollte zu so einem antrag gleich nervenpulver dazubekommen, das is ja nicht auszuhalten...
                                Wenn man (bzw. frau) es sich gefallen läßt ...

                                Comment

                                Working...
                                X