Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Diplom-Ãœbersetzung

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Diplom-Ãœbersetzung

    Hallo!

    Mich würde interessieren, ob man ein Diplom als Elektriker aus Bosnien und Herzegowina hier in Österreich anerkennt?

    Mein Mann hat nämlich in Bosnien und Herzegowina eine Lehre als Elektriker gemacht (3 Jahre mit Abschlussprüfung - Diplom), muss man hier eine Prüfung ablegen damit es anerkannt wird oder kann man es "nur" übersetzten lassen? Wieviel würde es kosten?

    Ich habe gehört das das in der Bezirkshauptmannschaft geht, bin aber nicht sicher bzw. wenn es möglich ist, wen muss in der BH kontaktieren (welche Abteilung ist hierbei zuständig?)?

    Wie hoch sind die Chancen dass er tatsächlich einen Job findet als Elektriker?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    LG

  • #2
    Das ist die BH als Gewerbebehörde; Wirtschaftskammer ist auch eine gute Ansprechstelle.

    Qualifizierte HAndwerker haben recht gute Chancen

    Grüsse,
    peter

    Comment

    Working...
    X