Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Wie geht es weiter nach der Staatsbuergerschaftspruefung?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts
  • schrimpsmitreis
    Junior Member
    Auslaender
    • 12

    Wie geht es weiter nach der Staatsbuergerschaftspruefung?

    Liebe ForummitgliederInnen,

    erinnert ihr euch noch wie es nach der Ablegung des Staatsbuergerschaftspruefung mit eurem Fall voranging? Darf ich euch bitten eure Erfahrungen kurz zu schildern? Wie lange hat es noch gedauert? Was kann getan werden, um das ganze zu beschleunigen? Der Name der Behoerde, wo ich die oe. Staatsbuergerschaft angesucht habe ist....wait for it..... die MA35.

    Gefuehrt von den Erfahrungsberichten anderer Forummitglieder habe ich die Landespolizeidirektion Wien angerufen und nachgefragt wann die MA35 letztens einen Antrag gestellt hat; es war im November 2020. Ich moechte meinen Referent daran erinnern, dass die gueltigkeit der Strafregisterbescheinigung von der LPD Wien bereits abgelaufen ist und er einen neuen Antrag an die LPD stellen sollte, da es nicht automatisch geht (ist das eine gute Idee?). Sonst erwartet mich ein noch monatelanges Tauziehen.

    Den zustaendigen Referenten kann ich seit Tagen leider nicht erreichen und er ruft auch nicht zuruck, obwohl die Dame, die das Telefon abgehoben hat, mir sagte, dass sie ihn über meinen Anruf informieren wird.

    UEbrigens, ich habe den Antrag Ende Sommer 2020 gestellt.

    Mit freundlichen Grueßen
    schrimpsmitreis
  • usentag
    Member
    Auslaender
    • 30

    #2
    Hi. Ich warte seit 02.2019. Prüfung bereits 05.2019 abgelegt. Danach musste man paar Unterlagen nachreichen (Lücke im Meldezettel). Referentin auf Urlaub dann bis 11.2019 keine grosse Fortschritt. Habe per Email nachgefragt, Akteneinsicht genommen. 12.2019 alle behördliche Ermittlungen nochmal angesucht da 6monate schon vorbei und nicht aktuell waren. Jetzt 05.2020 wahrscheinlich 6monate bald wieder vorbei ohne Entscheidung. Sie sagen nur warten, da coronasituation. Habe diese Woche eine säumnisbeschwerde gesendet. LG.

    Comment

    • helpingshands
      Moderator
      Auslaender
      • 15876

      #3
      Wenn es 2019 war - Säumnis (aber bitte erst nach genauem Nachrechnen). Wenn Sie den Antrag erst 2020 stellen machen wir gerade eine Zeitreise

      Comment

      Working...
      X