Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Wie kann ich meine Eltern nach Österreich bringen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts
  • losad1998
    Junior Member
    Auslaender
    • 8

    Wie kann ich meine Eltern nach Österreich bringen?

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich wohne seit 3 Jahren in Österreich. Ich habe hier ein Aufenthaltskarte für angehörige eines EWR - Bürgers oder Schweizer Bürgers und wollte meine Eltern von ein Dritter Staat nach Österreich zu ziehen damit ich näher von Ihnen sein kann. Ich möchte wissen wie kann ich das machen! Meine Eltern sind schon Alt und brauchen jemand um sie zu kümmern. Ich würde sehr dankbar sein falls Sie mir helfen können. Danke im Voraus !
  • helpingshands
    Moderator
    Auslaender
    • 15876

    #2
    Unterhaltsleistung nachweisen, Antrag stellen.. was ist die genaue frage? Sie haben das Verfahren ja auch durchlaufen

    Comment

    • losad1998
      Junior Member
      Auslaender
      • 8

      #3
      Sehr geehrter HelpingHands,

      Ich habe es noch nicht angefangen weil ich noch ein bisschen darüber informieren wollte. Ich will alles gut machen mit keine Fehlern damit ich keine negative Antwort von ma35 bekomme.
      Also ich habe es gesehen dass es mehrere Anträge für Familienangehörige gibt. Ich würde selber empfehlen mit beschränktem Arbeitsmarktzugang, weil meine Eltern schon alt sind!
      Für die Unterhaltung Leistung wie viel Geld muss ich haben oder muss ich verdienen und wie groß muss meine Wohnung sein ?

      Momentan habe ich eine Wohnung mit 65 m2 und wir sind vier Mitglieder in meiner Familie also ich habe zwei Kinder(3,1 Jahre alt) und meine Frau!

      Mit freundlichen Grüßen,
      Lo Sad.

      Comment

      • helpingshands
        Moderator
        Auslaender
        • 15876

        #4
        Nein, im unionsrechtlichen Verfahren gibt es für alles die Aufenthaltskarte; einzige Voraussetzung ist das Glaubhaftmachen der Unterhaltsleistung im Sinne einer Notwendigkeit - wird sich am ehesten belegen lassen, wenn die Pension nicht sehr hoch ist. Und feste ZAhlen gibt es auch nicht.

        Grüsse
        Peter

        Comment

        Working...
        X