Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Hilfe ! Studium in Wien für kroatische Staatsbürgerin

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Hilfe ! Studium in Wien für kroatische Staatsbürgerin

    Hallo alle zusammen ich hoffe mir kann jemand weiter helfen,

    meine Cousine ist aus Kroatien nach Wien gekommen sie will hier studieren hat schon einen Meldezettel, aber wie kommen wir weiter ?
    Was sind die nächsten Schritte die wir weiter gehen sollen !?
    Danke im vorraus

  • #2
    Bezüglich Uni: Zulassungsantrag schon gestellt? Nach meiner Erinnerung ist der 5.7. Frist für das Wintersemester. Achtung: Für EU-Bürger gibt es keine Zulassung als außerordentlicher Hörer zum Deutschlernen.

    Bezüglich unionsrechtliche Anmeldebescheinigung: Binnen 4 Monaten zu beantragen, für die etwas einfachere Aufenthaltskategorie "Ausbildung" wäre die zulassung vermutlich Voraussetzung. Bei Studierenden reicht eine Krankenversicherung und das "Glaubhaftmachen" von Unterhaltsmitteln, bei "sonstigem (privaten) Aufenthalt" darf die Behörde zustätzlich nach einem unterhaltsnachweis fragen (wobei es keine definierte Höhe gibt)

    Grüsse
    Peter

    Comment

    Working...
    X