Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Staatsbürgerschaft

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts
  • globe5382
    Junior Member
    Auslaender
    • 15

    Staatsbürgerschaft

    Im April des Vorjahres habe ich um die verleihung der österreichischen Staatsbürgerschaft ersucht. Nachdem ich jetzt schriftlich erfragt hatte, mit welcher Wartezeit ich rechnen dürfte, wurde mir mitgeteilt, das noch ermittelt wird, da gegen mich ein waffenverbot im Jahr 2004 verhängt wurde. (War damals ein tränengasrevolver)
    Wie ist da die Rechtslage? Mein Strafregister ist übrigens sauber! Auch sonst führe ich ein total integriertes leben. Keine Vorstrafen, nie arbeitslos gewesen usw..

    Danke im Voraus
  • helpingshands
    Moderator
    Auslaender
    • 15876

    #2
    Straf- oder Verwaltungsstrafregister sind sauber; das Waffenverbot ist auf Antrag aufhebbar - die damals zuständige Polizeistelle kontaktieren

    Grüsse
    Peter

    Comment

    Working...
    X