Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ukrainie Freundin nach Österreich einladen

Collapse
This topic is closed.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts
  • Gottfried
    Junior Member
    Auslaender
    • 2

    Ukrainie Freundin nach Österreich einladen

    Hallo,

    vielleicht kennt sich hier jemand etwas besser aus. Meine Freundin und ich (32/35) sind seit 8 Monaten zusammen, kennengelernt im Internet - 3 Wochen später getroffen. Persönlich sehen wir uns alle 4 Wochen für 3 Tage (fliege direkt), war somit schon einige male in Odessa, auch bereits 2x jeweils eine Woche dort verbracht, wohne immer bei ihr in Wohnung mit 7 jährigen Sohn, andernfalls sprechen wir täglich 1-2 Stunden Abends via Skype, auch tägliche E-Mails und SMS-Kontakte. Sohn und ich verstehen sich prima, ebenfalls von Eltern und Geschwister höflichst aufgenommen.
    Ihren Arbeitsplatz hat sie mit Jänner diesen Jahres wegen Umstrukturieren verloren, momentan lebt sie von Rücklagen. Ebenfalls hat sie vor 2 Monaten einen Deutschkurs begonnen, klappt auch nicht schlecht (kommunizieren primär englisch).

    Somit: sie hat eine eigene Wohnung, Sohn, geschieden, arbeitslos.

    Jetzt würde sie auch gerne mal nach Österreich kommen wollen um meine Umgebung kennenzulernen. Man liest vieles auf Homepage Botschaft, etc...
    Aber wie verläuft das nun tatsächlich? Persönlich auf der Botschaft vorstellig werden ist klar, Antrag etc... auch. EVE wird durch mich erfolgen (Einkommen mehr als ausreichend), natürlich würde sie bei mir wohnen. Sohn verbleibt in der Zwischenzeit bei ihren Eltern, Reiseversicherung geht auch klar. Welchen Reisegrund sollte sie am Visumantrag angeben? Weiters wird ein Schreiben über die persönliche finanz. Situation verlangt, was soll da genau drinstehen? Für die Flugkosten komme natürlich ich auf, es handelt sich quasi um einen Urlaub (1-2 Wochen) in Österreich, von mir finanziert.
    Danach wieder zurück zu Ihrem Sohn, es besteht keine Absicht in Österreich zu bleiben.
    Wie kann sie der Botschaft glaubwürdig vermitteln, dass es sich um einen Urlaub und nicht mehr handelt. Habe ihr bereits meinerseits sämtliche Unterlagen in Kopie ausgehändigt, welche meinerseits auch für die EVE verlangt wird und einige mehr (damit sie im Falle "wenn" was in der Hand hat).

    Die Rückreisebereitschaft ist 100%ig gegeben. Kann mir/uns jemand einen Tip geben oder besteht hier ohnehin keine Möglichkeit? Übrigens, war über Ostern für eine Woche in UA, in 2 Wochen fliege ich wieder - Passkopien von mir hat sie, woraus ersichtlich ist, dass ich regelmässig zu ihr fliege, Fotos, E-Mail-Verkehr, SMS-Auszüge, Skype-Auszüge, all das würden wir problemlos vorlegen können - es handelt sich um keinen Scheinehe-Effekt.

    Falls hier jemand einen Rat hat, würde mich über ein kurzes Feedback freuen. Danke vorab.
Working...
X