Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Verlängerungsantrag (FA)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Verlängerungsantrag (FA)

    Gute(n) Nacht / Morgen,

    ich hätte eine Frage bezüglich der Aufenthaltstitelverlängerung für Familienangehörige (erstmalige Verlängerung), für meine Frau (Koreanerin).
    1.) Ich war vor 3 Wochen bei der MA35 und habe dort nun den Bestätigungszettel erhalten, auf welchem ein Termin für Anfang August angegeben ist.
    Was hat es mit diesem Termin auf sich?

    2.) Meine Frau wird bald ihr jetzige Stelle kündigen (vor besagtem Termin Anfang August); da auch eine Reise geplant ist, ist das auch fixiert (ansonsten hätte man halt noch kurz warten können). Der Einkommensbetrag könnte dann im Grenzbereich liegen (abhängig davon inwieweit das angesparte Vermögen bewertet wird). Könnte es dann zu Problemen kommen? Prinzipiell ist ja jeder Änderung unverzüglich zu melden oder? Wann werden Sozialversicherungseinträge überprüft?

    Vielen Dank und mfg.

  • #2
    Wann läuft den der aktuelle Titel ab? Und was steht auf dieser "Bestätigung"?

    Es kann schon sein, dass die Behörde zeitnahe zum Ablaufdatum erteilen will, weil ja auch die Geltungsdauer nahtlos anknüpfen soll. Wann die den Akt zur Hand nehmen und ob die Sozialversicherungsdaten nochmals geprüft werden, lässt sich mit ihren etwas knappen Angaben nicht einschätzen

    Grüsse
    Peter

    Comment


    • #3
      Es handelt sich dabei um die "Einreichbestätigung".
      Mitzubringen sind Reisepass, den letztgültigen AT und die Rechnung der Barzahlung.
      Termin:
      Der AT läuft am 8. August ab. Erscheinen sollen wir am 10. August.

      Comment


      • #4
        "Riecht" nach Abholungstermin; wenn die MA keine Unterlagenanforderung in das Schreiben aufgenomen hat, scheinen die alles zügig erledigen zu wollen. Ja nach Auflösungszeitpunkt des Dienstverhältnisses besteht natürlich das (nicht sehr große) Risiko, dass die Behörde das irgendwie mitbekommt (SV-Daten abfragen dürfen sie)

        Grüsse
        Peter

        Comment


        • #5
          Danke für die Antwort. Eine ganz andere Frage:
          Auf dem AT. Was ist die "Can-Nummer"?

          Comment


          • #6
            ..keine Ahnung, wohl irgendwas mit "Card .. Number". Bedeutung hat die keine. Alle möglichen laufenden Nummern, Kartennummern, Prüfziffern schreiben alle Staaten auf die Kärtchen.

            Grüsse
            Peter

            Comment


            • #7
              CAN = Card Access Number, wird u.a. benötigt wenn hoheitliche Stellen mittels Lesegerät auf im Chip gespeicherte Daten zugreifen.

              Comment

              Working...
              X