Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Gültigkeitsdauer RWR Karte Plus

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Gültigkeitsdauer RWR Karte Plus

    Hallo an alle!

    Ich habe eine Frage bezüglich Gültigkeitsdauer der RWR Karte Plus.
    Bei der Antragstellung wurde mir gesagt, dass man die ertse RWR+ nur auf ein Jahr bekommen kann. Ich habe allerdings was anders auf der Seite migration.gv.at gelesen und zwar:

    "Die „Rot-Weiß-Rot – Karte plus“ und der Aufenthaltstitel „Familienangehöriger“ berechtigen zu einer befristeten Niederlassung und unbeschränktem Zugang zum Arbeitsmarkt.

    Grundsätzlich werden Aufenthaltstitel für die Dauer von zwölf Monaten ausgestellt.

    Die Aufenthaltstitel „Rot-Weiß-Rot – Karte plus“ und „Familienangehöriger“ werden für die Dauer von drei Jahren ausgestellt, wenn

    der Familienangehörige das Modul 1 der Integrationsvereinbarung, d.h. Nachweis von Deutschkenntnissen auf A2-Niveau, erfüllt hat und
    in den letzten zwei Jahren durchgehend rechtmäßig in Österreich niedergelassen war."


    Ich erfülle diese Voraussetzungen, da ich schon B2 Deutsch und seit 7 Jahren ununterbrochen ein Studentenvisum habe.

    Habe ich da was falsch verstanden und ist es wirklich so, dass man die erste Karte ausschließlich für ein Jahr bekommt?

    Danke im Voraus!

  • #2
    Die Aufenthaltsbewilligung ist keine Niederlassungsbewilligung

    Grüsse
    Peter

    Comment

    Working...
    X