Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Deutsch A2 - Integrationsvereinbarung

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Deutsch A2 - Integrationsvereinbarung

    Hallo liebes auslaender.at Team.

    Ich hätte da eine Frage bezüglich des Deutsch A2 Niveaus.

    Meine Frau hat die RWR Karte Plus seit 2014 und schon einmal verlängert. Jetzt wäre die 2. Verlängerung auf (3 Jahres Visum) doch dafür braucht sie das A2 Niveau.

    Was passiert wenn sie dieses nicht schafft, bekommt sie da das Visum auf 1 Jahr nochmal oder wird es ihr einfach abgenommen und müsste ausreisen mit beiden Kindern? Ich verstehe die Integrationsvereinbarung nicht genau, muss sie innerhalb von 2 Jahren oder 5 den A2 Deutsch bestehen.

    Das Problem warum sie keinen Kurs besuchen konnte war die Schwangerschaft. (Unsere Tochter ist am 3.6.2016 zur Welt gekommen) und sie hat jetzt am 6.7. Eine Prüfung für A2 und ich habe einfach Angst das sie die RWR Karte nicht verlängern kann.

    Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

  • #2
    En kann zunächst eine Ermahnung, eine Geldstrafe und vermutlich auch die Titelerteilung nur für ein Jahr geben. Sie sollten das zeitliche problem, allfällige Gesundheitsprobleme in der Schwangerschaft und was es sonst an Gründen geben kann der Niederlassunsgbehörde erklären.

    Grüsse
    Peter

    Comment


    • #3
      Hallo Peter, ich danke dir für die schnelle Antwort.

      Es hat mir sehr geholfen.

      Comment


      • #4
        Hallo Peter, meine Frau hat gottseidank die A2 Prüfung bestanden und wir haben ihre RWR Karte erhalten nur die Karte von der Tochter hat er uns nicht gegeben weil er auf eine

        ERHEBUNG VON WBG wartet. Irgendwas mit Wohnungsb....

        Wissen Sie was das sein könnte?? Die Wohnung hat der Vermieter von einer Genossenschaft gekauft und dann an uns vermietet kann es etwas damit zu tun haben?
        Ich höre das zum ersten mal.

        MfG Kenan.

        Comment


        • #5
          Wenn der Behörde die Wohnung zu klein sein sollte, hätte auch ihre Gattin die Karte nicht bekommen. Gibt es schon einen Meldezettel, einen Kinderpass?

          Grüsse
          Peter

          Comment

          Working...
          X