Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Erstinformationsgespräch für Staatsbürgerschaftsantrag MA 35

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Erstinformationsgespräch für Staatsbürgerschaftsantrag MA 35

    Liebe Forumsmitlesende, liebes Helping Hands Team!

    Hat jemand Erfahrung mit dem sog. Erstinformationsgespräch, das die MA 35 in der Dresdner Straße allen, die einen Antrag auf Staatsbürgerschaft stellen wollen, anbietet?

    1. Hat dieses Gespräch Sinn, trifft man dort auf eine kompetente Auskunftsperson oder drückt einem die ohnehin nur die auch online erhähltliche Liste mit allen erforderlichen Unterlagen in die Hand und kann keine Detailfragen beantworten?

    2. Hat jemand Erfahrung mit der Wartezeit vom Beginn der Nummernausgabe bis zur Vorsprache? Ich kenne nur die Situation in der Arndtstraße und dort sind etwa 3 Stunden und mehr die Norm. Ist das in der Dresdner Straße beim Erstgespräch ähnlich?

    3. Und weiß jemand, wie lange derzeit die Wartezeit auf einen Termin für die tatsächliche Einreichung des vollständigen Antrags ist?

    Vielen herzlichen Dank!
    G.

  • #2
    Ich traue der MA keine zweckdienlichen Hinweise zu, aber jeder wie er mag. Die Wartezeit von einigen Monaten ist pures Zeitschinden, bei dem niemand mit tun muss.
    Gruesse
    Peter

    Comment

    Working...
    X